2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Düsseldorf befreit sich im Tabellenkeller

Gladbach mit souveränem Sieg in Bielefeld +++ Wuppertal punktet in Münster

Fortuna Düsseldorf hat seine Negativserie beendet und am zehnten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West den ersten Sieg seit dem 24. August eingefahren. Während Borussia Mönchengladbach in Bielefeld überzeugt hat, musste der 1. FC Mönchengladbach seine erste Heimniederlage hinnehmen. Der Wuppertaler SV gewinnt hingegen einen Punkt in Münster und verlässt die Abstiegsränge. Die Begegnungen im Überblick:

Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 3:0 (2:0)
Emmanuel Iyoha führt Fortuna Düsseldorf zu einem ganz wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten MSV Duisburg. Den Gastgebern war die Verunsicherung von vier Niederlagen in Folge durchaus anzumerken, während die Meidericher zunächst dank zweier Siege in Folge mit einer breiten Brust auftraten. Doch nach einer halben Stunde traf der starke Iyoha zur Führung, die Benajmin Nuhi sogar noch erhöhte und damit für eine Vorentscheidung sorgte. Mit dem Sieg ziehen die Landeshauptstädtern an den Duisburgern vorbei auf den achten Platz, während die Gäste einen kleinen Rückschlag erleiden.

Schiedsrichter: Christoph Zimmer (Wittlich) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Emmanuel Iyoha (30.), 2:0 Benjamin Nuhi (38.), 3:0 Emmanuel Iyoha (87.)

DSC Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach 0:2 (0:1)
Mit einem ganz souveränen Sieg entführt Borussia Mönchengladbach drei Punkte von Arminia Bielefeld. Nach einem Eckball von Linksverteidiger Nicolas Clasen brachte der Österreicher Michel Lieder die Gäste in Führung, die in der Folge es verpassten, für eine Entscheidung zu sorgen, Allerdings ließ man im gesamten Spiel nur eine gute Möglichkeit der Ostwestfalen zu, sodass der Sieg nie in Gefahr geriet. Damit bleiben die Gladbacher das einzige Team, das noch ungeschlagen ist und rücken auf den dritten Platz vor.

Schiedsrichter: Christian Meermann (SFN Vechta) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Michel Lieder (16.), 0:2 Dennis Eckert (90.)

1. FC Mönchengladbach - VfL Bochum 0:3 (0:2)
Nichts zu holen gab es für den 1. FC Mönchengladbach gegen einen sehr stark aufspielenden VfL Bochum. Anders als in den Heimspielen zuvor lief es für den Aufsteiger alles andere als rund - zur Pause lag man durch einen Doppelpack von Gino Fechner mit 0:2 hinten. Nach dem Seitenwechsel probierten die Hausherren nochmal alles, der Treffer sollte aber auf der anderen Seite durch Bochums Torjäger Cagatay Kader fallen.

Schiedsrichter: Timo Wlodarczak (ESV Weiterod) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Gino Fechner (30.), 0:2 Gino Fechner (44.), 0:3 Cagatay Kader (80.)

SC Preußen Münster - Wuppertaler SV 2:2 (1:2)
Trotz zweimaliger Führung hat es für den Wuppertaler SV im Kellerduell bei Preußen Münster nicht zu einem wichtigen Dreier gereicht. In einem kampfbetonten Spiel schenkten sich beide Teams nichts, die bessere Spielanlage hatten aber die Gäste, die auch folgerichtig mit einer Führung in die Pause gingen. Nach der Pause blieb es bei der engen Auseinandersetzung, die Preußen erhöhten allerdings den Druck und kamen nicht unverdient zum Ausgleich. Danach waren die Gastgeber dem Siegtreffer ein Stück näher, allerdings hielt WSV-Schlussmann Joshua Mroß mit zwei tollen Paraden das vierte Unentschieden in Folge fest.

Schiedsrichter: Simon Rott - Zuschauer: 115
Tore: 0:1 Arthur Ekalle (5.), 1:1 Kay Michel (17.), 1:2 Elsamed Ramaj (27.), 2:2 Marvin Holtmann (62.)

FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen 1:0 (0:0)
Im Spitzenspiel des Spieltags, das seinen Namen auch verdient hatte, trafen mit Schalke 04 und Bayer Leverkusen zwei fußballerisch sehr gute Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Viele Torchancen auf beiden Seiten sorgten für ein rassiges Fußballspiel, in dem die Königsblauen das bessere Ende für sich hatten. Mit einer tollen Einzelaktion sorgte Mittelfeldmotor Maurice Multhaup für den Treffer des Tages und beendete damit die Mini-Krise der Schalker nach zwei Niederlagen in Folge.

Schiedsrichter: Nils Klöhn - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Maurice Multhaup (86.)

1. FC Köln - Bonner SC 01/04 5:0 (3:0)
Viel vorgenommen hatte sich der BSC-Coach Patrick Weiser an seiner alten Wirkungsstätte. Doch an diesem Tag war der 1. FC Köln zu stark für die Bonner, die durch die hohe Niederlage auf den letzten Platz abrutschen. Mann des Tages war der Kölner Christian Kühlwetter, der einen Hattrick schnürte. Der FC bleibt damit Spitzenreiter und behält seine weiße Weste mit sechs Siegen in sechs Heimspielen.

Schiedsrichter: Christopher Dispot - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Marcel Hartel (12.), 2:0 Christian Kühlwetter (22.), 3:0 Christian Kühlwetter (42.), 4:0 Christian Kühlwetter (54.), 5:0 Marcel Hartel (69.)

FC Viktoria Köln - Borussia Dortmund 1:1 (0:1)
Ein enttäuschendes Unentschieden musste Borussia Dortmund beim Aufsteiger Viktoria Köln hinnehmen. Die sehr tief stehenden Gastgeber machten es dem BVB zwar nicht leicht, dennoch gingen die fußballerisch enorm starken Dortmunder kurz vor der Pause in Führung. In der Folge ließen die Gäste etwas nach und erhöhten die Führung nicht, sodass Florian Heister für einen etwas glücklichen Punktgewinn für den Aufsteiger sorgte.

Schiedsrichter: Tim Brüster (SG Kaarst) - Zuschauer: 240
Tore: 0:1 Ogün Gümüstas (41.), 1:1 Florian Heister (64.)

Aufrufe: 09.11.2014, 16:28 Uhr
Marvin WalterAutor