2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Schlichting
F: Schlichting

Kreisliga A Lippstadt: Die Vorschau zum 9. Spieltag

Heimspiel für Tabellenführer Geseke gegen Viktoria Lippstadt +++ FuPa TV zeigt die Highlights

Der neue Spitzenreiter SV Geseke will sich oben halten, während aus Sicht der Verfolger die Jagd beginnt. Rot-Weiß Horn ist punktgleich mit dem Tabellenführer, Lipperode liegt nur einen Punkt dahinter und Hörste-Garfeln würde mit einem Sieg im Nachholspiel zur Spitze aufschließen. Die Kreisliga A Lippstadt verspricht also jede Menge Spannung. Tore und Highlights bietet FuPa TV vom Heimspiel des Spitzenreiters gegen den SV Viktoria Lippstadt.

TuS Ehringhausen - SG SuS Oester. / SF Effeln (So 15:00)
Als einziges Team der Liga noch ohne Sieg muss der Tabellenletzte SG SuS Oestereiden / SF Effeln am Sonntag beim Tabellenfünften TuS Ehringhausen ran. Die Ehringhausener mussten sich in dieser Saison bislang erst ein einziges Mal geschlagen geben - vor drei Wochen beim VfL Hörste-Garfeln.



SV Geseke - SV Viktoria Lippstadt (So 15:00)
Gerade erst an der Tabellenspitze angekommen gilt es für den SV Geseke nun, diese im Heimspiel gegen den Tabellensiebten SV Viktoria Lippstadt zu verteidigen.Die Lippstädter sind zwar seit fünf Partien ungeschlagen, spielten in den letzten beiden Spielen aber nur unentschieden. Es bleibt natürlich abzuwarten, ob man den Geseker das Leben schwer machen kann. Der Tabellenführer weist mit 34 erzielten Treffern und nur sieben Gegentoren immerhin sowohl die beste Offensive als auch die stärkste Defensive der Liga auf.



FC Mönninghausen 1920 - DJK SpVg Mellrich (So 15:00)
Einem 7:0-Kantersieg der Mönninghausener gegen Schlusslicht Oestereiden folgte zuletzt gegen ein weiteres Teams aus dem Tabellenkeller (BW Dedinghausen) nur ein 1:1. Mit der DJK SpVg Mellrich steht dem FC im Heimspiel nun ein etwas anderes Kaliber gegenüber. Die Mellricher holten zwar erst die Hälfte der Punkte des FC Mönninghausen, doch zeigte sich der Tabellenelfte dabei mitunter auch torfreudig - wie zuletzt beim 6:2 gegen Overhagen. Mellrich und Mönninghausen schossen bislang beide jeweils 17 Tore.



SG Eickelborn / GW Benningh. - VfL Hörste-Garfeln (So 15:00)
In den letzten drei Partien gab es für die SG Eickelborn / GW Benninghausen nichts zu holen. Dabei kassierte man zudem jedes Mal mindestens drei Gegentore. Dies nicht zu wiederholen gilt es nun ausgerechnet gegen die zweitstärkste Offensive der Liga. Der VfL Hörste-Garfeln erzielte bislang 21 Treffer und will nach der überraschend deutlichen Niederlage im Spitzenspiel gegen Geseke vom vergangenen Sonntag schnell wieder zurück in die Spur finden.



SV Rot Weiß Horn 1919 - SuS Sichtigvor (So 15:00)
Mit dem 1:1 am vergangenen Wochenende verpasste der SV Rot-Weiß Horn die Tabellenführung, hängt Spitzenreiter Geseke allerdings punktgleich und noch ohne Niederlage im Nacken. Ungeschlagen will man auch im Heimspiel gegen Aufsteiger SuS Sichtigvor bleiben, der sich beim 4:2-Erfolg (dem zweiten Saisonsieg) gegen Eickelborn für die hohe Auswärtshürde bei den Rot-Weißen warmschoss.



TuS Lipperode - SG Schmerlecke / BW Völlingh. (So 15:00)
Tus Lipperode hatte gerade mal vier Gegentreffer kassiert, als man am vergangenen Wochenende als Tabellenführer zum TSV Rüthen fuhr. Dort gab es dann nicht nur die erste Saisonniederlage, sondern obendrein eine deftige 2:6-Packung. Das jener rabenschwarzer Tag aus Lipperoder Sicht nur ein Blackout war, gilt es nun im Heimspiel gegen die SG Schmerlecke / BW Völlinghausen zu beweisen. Der Gegner sollte nicht unterschätzt werden, immerhin gelang ihm bereits am letzten Sonntag ein Remis ein remis gegen einen Spitzenclub. Gegen Rot-Weiß Horn spielte Schmerlecke 1:1.



SC Lippstadt DJK - TSV Rüthen (So 15:00)
Der SC Lippstadt DJK konnte in der bisherigen Saison erst vier Punkte ergattern und will schleunigst Abstand zum Tabellenkeller gewinnen. Mit dem Heimspiel gegen den TSV Rüthen bietet sich hier für am Sonntag die nächste Gelegenheit. Rüthen wird allerdings mit breiter Brust nach Lippstadt fahren, stürzte man am letzten Wochenende doch immerhin den Tabellenführer Lipperode auf famose Art und Weise mit 6:2. Mit dem siebenfachen Torschützen Jan Brings hat der TSV zudem einen der torgefährlichsten Stürmer der Liga im Kader.



SV Blau-Weiß Dedinghausen - SV Germania Stirpe (So 15:00)
Dedinghausen erkämpfte sich am vergangenen Sonntag, ebenfalls auf eigenem Platz, einen Punkt gegen Mönninghausen. Mit einem Erfolg gegen Stirpe könnten die Blau-Weißen den spielfreien Overhagenern und dem sieglosen Tabellenletzten Oestereiden ein Stück weit davonziehen. Dedinghausen war am Donnerstag Abend noch im Lippstädter Kreispokal im Einsatz und zog dabei ins Achtelfinale ein. Das Pokalspiel von Germania Stirpe fiel währenddessen aus.

Aufrufe: 06.10.2017, 12:00 Uhr
FuPaAutor