2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Schneller als sein Gegenspieler: Gürkan Satici (r.) kann Geinsheims Julian Pfeifer nicht am Torschuss gehindert werden und trifft zum 1:0.  Archivfoto: Edgar Daudistel
Schneller als sein Gegenspieler: Gürkan Satici (r.) kann Geinsheims Julian Pfeifer nicht am Torschuss gehindert werden und trifft zum 1:0. Archivfoto: Edgar Daudistel

Hassia zu Hause weiter eine Macht

LANDESLIGA Spitzenreiter aus Bingen setzt sich gegen den SV Geinsheim mit 2:0 durch / Doppelpack von Satici

BINGEN. Siebtes Heimspiel, siebter Sieg. Hassia Bingen bleibt in der Fußball-Landesliga am heimischen Hessenhaus weiter eine Macht. Gegen den SV Geinsheim triumphierte die Mannschaft von Trainer Nelson Rodrigues nach einem Doppelpack von Gürkan Satici 2:0 (0:0). Weil Verfolger Wormatia Worms II zu Hause nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SVW Mainz hinauskam, beträgt der Vorsprung der Hassia auf Rang zwei wieder sieben Zähler.

Insbesondere die Tatsache, dass die Binger Abwehr gegen die Pfälzer kaum Torchancen zuließ, stellte Rodrigues zufrieden. Denn mit 30 Treffern besitzt der SV den drittbesten Angriff der Liga. „Aber wir haben die beste Abwehr und die beste Offensive“, erklärte der Hassia-Trainer glücklich. „Das haben wir auf dem Platz gezeigt. Defensiv standen wir sehr geordnet und vorne haben wir einfach eine große Qualität.“

Trotzdem taten sich die Gastgeber lange schwer und hatte zudem Glück, in der 26. Minute nicht in Rückstand zu geraten. Nach einem Konter zog SV-Stürmer Christoph Appel auf und davon, bis er im Strafraum von Hassia-Torhüter Pascal Eder umgerissen wurde. Den fälligen Elfmeter vergab Pascal Nebel leichtfertig, Eder hielt den schwachen Schuss sogar fest.

Die Hassia dominierte ansonsten das Spielgeschehen und ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen. Allein: Der letzte Pass geriet oft zu ungenau. Eine feine Einzelaktion von Valerian Girla blieb ungekrönt, weil SV-Schlussmann Sebastian Schindler den wuchtigen Schuss mit den Fäusten parierte (8.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte sich Schindler erneut hellwach, als er einen schnell ausgeführten Freistoß vor Ioan Baltateanu mit dem Fuß klärte (44.).

„In der zweiten Halbzeit haben wir geordneter nach vorne gespielt“, analysierte Nelson Rodrigues die Steigerung seiner Elf. Das wurde in der 52. Minute belohnt. Der starke Fabian Liesenfeld bediente Günter Dilly auf dem linken Flügel, Gürkan Satici spitzelte die Hereingabe ins rechte untere Eck. Kurz darauf vergab der Hassia-Stürmer das 2:0, als ihm ein Zuspiel von Liesenfeld über den Spann rutschte (60.).

In der Defensive agierte Bingen kompakt, sodass die drittbeste Offensive der Liga wenig Nennenswertes zustande brachte. Eder parierte einen Flachschuss von Marius Manger sicher (71.), Nebel zielte aus 16 Metern über das Tor (82.).

Das erlösende 2:0 erzielte Satici schließlich in der fünften Minute der Nachspielzeit. Per Hacke leitete er den Ball auf Liesenfeld weiter, der legte kurz vor SV-Torwart Schindler noch einmal quer, Satici musste nur noch ins leere Gehäuse einschieben. „2:0 zu Hause, drei Punkte: Was will man mehr?“, freute sich Rodrigues über den insgesamt elften Sieg im 13. Spiel.

Hassia Bingen: Eder - Tasci, Sovtic, Simioanca, Dilly - Ridder (61. Korn), Kurtoglu - Baltateanu, Girla (81. Grau), Liesenfeld - Satici.

Aufrufe: 026.10.2014, 20:31 Uhr
Dennis BuchwaldAutor