2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hass gemeinsam mit Stüder

VfL Rüdesheim schafft auf der Trainerposition Klarheit +++ Gürkan Satici legt Amt aus persönlichen Gründen nieder

RÜDESHEIM (mlg). Auch der VfL Rüdesheim ist bei den Personalplanungen für die kommende Runde in der Bad Kreuznacher Fußball-A-Klasse ein gehöriges Stück weiter. Trainer der A-Klassen-Mannschaft bleibt auch in der neuen Saison Waldemar Hass, sein Kompagnon Gürkan Satici dagegen wird sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegen. Für ihn rückt Mario Stüder aus der Reserve hoch in den Trainerstab der ersten Vertretung.
„Mario ist waschechter Rüdesheimer kennt viele unserer jungen Spieler und wird auch einige wieder zurück in den Verein holen“, verrät VfL-Abteilungsleiter Peter Spira. Verstärkt werden die Rüdesheimer bereits in der Winterpause von den Heimkehrern Sven Monteiro (21, TSG Planig), Maximilian Knauf (25, TuS Hackenheim) und Jaden Dayton (JSG Ellerbachtal, U19).
Die zweite Mannschaft, aktuell in der Spitzengruppe der B-Klasse Bad Kreuznach II unterwegs, übernimmt Volker Köster (53), der zur Zeit noch beim C-Klassen-Klub FC Martinstein im Amt ist. Spira: „Die Entscheidung für ihn ist schnell und unkompliziert gefallen.“
Aufrufe: 022.12.2020, 15:30 Uhr
Mario LugeAutor