2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Auswärts und daheim zählt es

A- und B-Junioren-Teams aus Bingen und Ingelheim vor verschiedenen Aufgaben

BINGEN/INGELHEIM . Mit drei Sonntagspartien beschließen die drei Juniorenfußball-Verbandsligisten aus Bingen und Ingelheim an diesem Wochenende den April. Während die beiden Teams aus der Rotweinstadt dann auswärts ran müssen, kommen die Hassia-Kicker in den Genuss eines Heimspiels.

Vermeintlich leichteste Aufgabe auf dem Papier

Die auf dem Papier leichteste Aufgabe haben die B-Junioren der Ingelheimer zu lösen; sie treten um 13 Uhr beim Tabellenvorletzten SVW Mainz an. Erst 15 magere Zähler konnten die Weisenauer in ihren bisherigen 20 Saisonspielen einfahren und haben damit nur halb so viele Punkte auf dem Konto wie die Rotweinstädter, die mit einem Dreier auch die letzten minimalen Zweifel am Klassenerhalt beseitigen könnten.

Ebenfalls einen Sieg fest ins Visier genommen hat der älteste Nachwuchs vom Blumengarten, der schon um 11 Uhr in Marienborn gefordert ist. Die TuS liegt derzeit drei Zähler vor der Schön-Elf auf Rang zehn, hat aber schon eine Partie mehr absolviert und könnte somit von der Spielvereinigung durch einen Auswärtserfolg eingeholt werden. Eine verlockende Aussicht, zumal die Ingelheimer bei einem Sieg den Abstand zu den möglichen Abstiegsplätzen mindestens bei zwei Zählern halten würden.

Von etwaigen Abstiegssorgen sind die A-Junioren der Binger zwar noch ein gutes Stück entfernt; allerdings zeigt der Trend in 2017 klar nach unten. Gegen den Rangsiebten TuS Hohenecken, der nur drei Zähler hinter der viertplatzierten Hassia zu finden ist, wollen die Heinen-Schützlinge nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und Dreier Nummer drei in diesem Jahr einfahren. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.



Aufrufe: 027.4.2017, 17:00 Uhr
Marcel FennelAutor