2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Doris Leißing
F: Doris Leißing

Spelles U23 kann Lohne nicht stoppen

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga hat die U 23 des SC Spelle-Venhaus knapp mit 1:2 (0:1) gegen den SV Union Lohne verloren. Die 146 Zuschauer sahen dabei ein gutes Spiel von beiden Teams.

Spelle. „Es war der erwartet starke Gegner Lohne“, meinte Spelles Obmann Andreas Schulte etwas enttäuscht nach der Partie. Er fügte hinzu: „Natürlich sind wir nicht zufrieden mit der Niederlage.“

Bei den Spellern saß zum ersten Mal Thomas Feldkämper auf der Trainerbank. Feldkämper kam in diesem Sommer vom SV Mesum und übernahm den Job von Otto Rechtien.

Lohne begann offensiv stark und erspielte sich die ein oder andere Chance. Es dauerte aber bis zur 35. Minute, bis die Gäste in Führung gingen. Der vom Oberligisten BV Cloppenburg neu gekommene Spieler Colin Heins schlug das erste Mal zu. „Es war eine dumme Situation“, war Schulte der Meinung. Ab der zweiten Hälfte waren die Hausherren dann ebenbürtig und kamen vollkommen verdient durch Niklas Berger zum Ausgleich (60.).

Dieser wurde aber rund eine Viertelstunde durch den zweiten Treffer von Heins egalisiert. „Auch in dieser Situation haben wir uns dumm angestellt, und das hat Heins eiskalt ausgenutzt.“ Eine Minute vor dem Ende kam Spelle noch zu einer Großchance, die aber durch den Gäste-Keeper Markus Schulten entschärft wurde. „Alles in allem wäre ein Unentschieden wirklich nicht unverdient gewesen, aber so bleibt uns leider nur die Rolle zum Gratulieren.“

Für die Lohner um Coach Ralf Cordes ist es der perfekte Saisonauftakt. Sie haben nämlich nicht nur eine starke Speller Mannschaft zum Ligastart geschlagen, sondern sind auch noch weiterhin nach zwei Runden im Pokal vertreten. Dort warfen sie zunächst den ASV Altenlingen raus und gewannen vor einer Woche deutlich gegen den Ligakontrahenten SVE TV Nordhorn.

In diesen drei Partien spielte sich zum einen die neue Lohner Offensive ein, und dazu noch mit Sergen Dönmez und Heins zwei Akteure in den Vordergrund.

Aufrufe: 013.8.2017, 20:26 Uhr
Johannes VehrenAutor