2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Packende Partien am 2. Spieltag der Bezirksliga

Herzlake und Surwold vor schwierigen Aufgaben - Altenlingen will sich gegen Spelles U23 steigern - Laxten empfängt Tabellenführer Dörpen

Verlinkte Inhalte

VfL WE Nordhorn VfL Herzlake

(2. Platz, 3 Pkt., 4:1 Tore) (7. Platz, 1 Pkt., 1:1 Tore)

Ootmarsumer Weg 155, 48527 Nordhorn, Sonntag 14 Uhr

Schiedsrichter: Jan Husmann

Vorjahr: -

Es fehlt: Hendrik Hoormann (Muskelfaseriss)

Torsten Bünger (Herzlake, Trainer): „Es wird ein verdammt schweres Spiel werden. Aber letztlich haben wir dort nichts zu verlieren. Sie haben natürlich eine gute Truppe und mit Spieler-Trainer Brode einen echt Knipser vorne drin. Wir stellen uns aber gern dieser Aufgabe.“




SV Union Lohne SV Surwold

(5. Platz, 3 Pkt., 2:1 Tore) (14. Platz, 0 Pkt., 1:4 Tore)

Jahnstraße 2, 49835 Wietmarschen, Sonntag 15 Uhr

Schiedsrichter: Andre Eikens

Vorjahr: 8:1, 4:1

Es fehlt: Christopher Kliemt (Knieprobleme), Thomas Müller (Riss der hinteren Sehne in der Kniekehle), Pascal Ottens (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Stefan Rensen (Muskelfaserriss)

Ralf Cordes (Lohne, Trainer): „Wir freuen uns auf die Heimpremiere. Wir haben die Vorbereitung gut genutzt und sind auf einem guten Weg. Surwold muss man immer auf dem Zettel haben, denn was man immer so hört, spielen sie recht ordentlich, nutzen aber nur wenige Chancen.“

Hermann-Josef Bruns (Surwold, Trainer): „Wir haben echt ein Hammer hartes Auftaktprogramm. Es wird eine schwere Aufgabe, weil Lohne sich nochmal Offensiv verstärkt hat. Es gilt aber unsere Stärken in die Waagschale zu werfen und 90 Minuten konzentriert zu sein.“

ASV Altenlingen SC Spelle-V. U23

(11. Platz, 0 Pkt., 2:3 Tore) (12. Platz, 0 Pkt., 1:2 Tore)

Wallkamp, 49808 Lingen, Sonntag 15 Uhr

Schiedsrichter: Stefan Nowak

Vorjahr: 2:4, 2:1

Es fehlt: Sebastian Friedemann (Gelb-Rot Sperre), Noah Greis (Trainingsrückstand), Marvin Krämer und Tim Bönisch (beide Aufbautraining), Hector Friesen (keine Spielgenehmigung) / Karsten Schneke (Knieverletzung), Michael Stapper (Fußverletzung), Axel Leuthold (Rückenprobleme), Philipp Sander (Muskelfaserriss)

Jan Zevenhuizen (Altenlingen, Trainer): „Meine Spieler sind sehr selbstkritisch aus dem Langen-Spiel (2:3 Niederlage) herausgegangen und wir haben viel drüber gesprochen. Am Sonntag erwartet uns eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir brauchen einen besseren Tag, als letzte Woche, um Spelle zu schlagen.“

Thomas Feldkämper (Spelle, Trainer): „Beide Teams werden heiß sein, weil beide das Auftaktspiel verloren haben. Zudem gehe ich von einem umkämpften Match aus. Wir fahren auf jeden Fall mit Zuversicht in Richtung Altenlingen.“

Olympia Laxten BW Dörpen

(7. Platz, 1 Pkt., 1:1 Tore) (1. Platz, 3 Pkt., 4:0)

Lengericherstraße, 49809 Laxten, Sonntag 15 Uhr

Schiedsrichter: Fynn Osseforth

Vorjahr: 0:0, 3:2

Es fehlt: Bennet Elfert (Knöchelverletzung) / Tim Widder (Schulterverletzung)

Tim Löffel (Laxten, Trainer): Der Punkt aus dem Auftakt gegen Herzlake geht in Ordnung. Wir haben viel probiert aber Herzlake hat es auch gut im Defensivverhalten gemacht. Sonntag erwarte ich ein ähnliches Spiel. Besonders mit Dogan auf der „Sechs“, der seine Jungs gut organisiert.“

Hüseyin Dogan (Dörpen, Trainer): „Laxten ist eine starke Mannschaft und spielt ähnlich, wie wir. Ich denke schon, dass uns der Auftakterfolg Rückenwind gegeben hat, es wird aber ein ganz anderes Spiel, als gegen Schapen. Es wird ein richtiger Gradmesser werden.“


Aufrufe: 019.8.2017, 10:00 Uhr
Johannes VehrenAutor