2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Lohne feiert glücklichen Sieg beim Aufsteiger Brandlecht

Bezirksliga: Laxtens zweiter Dreier in Folge – Bonuspunkte für den ASV – Langen verpasst Sieg – Surwold blickt positiv voraus

Verlinkte Inhalte

johv Meppen. Am zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga musste Spitzenreiter Union Lohne bei der SpVgg. Brandlecht-Hestrup ran. Die Lohner um Trainer Ralf Cordes taten sich beim Neuling schwer, gewannen dennoch mit 2:1 (1:0).
„Wir haben heute nicht gut gespielt, und Brandlecht war mindestens ebenbürtig“, bilanzierte Cordes und fügte hinzu: „Das war heute ein glücklicher Sieg.“ Zwar ging der SV Union durch Sergen Dönmez in Führung (15.), doch diese glichen die Hausherren per Foulelfmeter aus (58.). Stefan Rensen erzielte das 2:1 per Bogenlampe aus 45 Metern in der 70. Minute.



Olympia Laxten gewann zwar beim TuS Gildehaus verdient mit 3:1 (1:1), doch gab es nach den 90 Minuten einen herben Wermutstropfen, denn Mittelfeldakteur Simon Többen verletzte sich kurz vor dem Ende. „Er konnte die letzten Minuten kaum noch richtig laufen, und es sieht wohl so aus, als wäre es mehr als eine Zerrung im Oberschenkel“, so Laxtens Coach Tim Löffel. Seiner Meinung nach ging der Sieg in Ordnung. „Wir hatten – wie erwartet - viel Ballbesitz und ließen kaum eine Chance zu“, waren Olympias Torschützen Deniz Kücüktas in der 46. Minute, David Scholz (55.) und Bennet Meemann (71.).



Vor der Partie wurde beim ASV Altenlingen gesagt, dass man bei der Auswärtspartie beim FC Schüttorf Bonuspunkte sammeln wolle und mit einem Zähler glücklich wäre. Nun sprang sogar der Sieg heraus. Mit 2:0 (0:0) gewann der ASV, und der Erfolgsgarant stand im Tor. „Roman Frik hat wieder starke Paraden gezeigt und im ersten Durchgang einen Strafstoß gehalten“, erinnert sich Co-Trainer Kai Neitzke. Laut ihm hätten sie auch mit einem Rückstand in die Pause gehen können. Kapitän Maximilian Veer erzielte aber dann die Führung (60.), und Georg Koop sorgte in der 88. Minute für den Endstand.



Aufsteiger SV Langen hatte derweil die U 23 des SC Spelle-Venhaus zu Gast. Beim 2:2 (0:1) war mal wieder die Chancenverwertung das Manko der Hausherren.
„Das Unentschieden ist eigentlich nicht gerecht, da das Verhältnis der Möglichkeiten 7:2 war“, berichtete Langens Übungsleiter Thomas Uwelius. Spelle hatte nämlich nur die beiden Szenen, die zum Tor führten. Diese beiden erzielte Stürmer Tim Feldhaus zur 0:1-Führung (36.) und zum 2:2-Ausgleich (78.). „Mit dem Spiel und Läuferischen bin heute zufrieden. Langens Torschützen waren Oli Holthaus (56.) und Markus Raming-Freesen (72.).



Den Spieltag rund machte die Partie zwischen SVE TV Nordhorn und dem SV Surwold. Die Surwolder gingen in der Grafschaft mit einem 2:4 (0:2) als Verlierer vom Platz. Es war Spiel eins, nachdem Hermann-Josef Bruns zurückgetreten ist. Interimslösung Martin van der Pütten meinte nach dem Spiel, dass man den Spielern die Unsicherheit im ersten Abschnitt anmerken konnte. „Wir gehen verdient mit 0:2 in die Halbzeit, machen dann aber kurz nach Wiederanpfiff den Anschluss und hatten auch die Chance auf den Ausgleich“, blickt van der Pütten positiv in Richtung Derby gegen Langen.

Aufrufe: 015.10.2017, 21:30 Uhr
Johannes VehrenAutor