2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Dörpen und Spelles U 23 gewinnen mit 6:1

Lohne mit spätem Siegtor – Langen unterliegt trotz guter Leistung – Meppen II siegt im Topspiel – Punkteteilung in Laxten

Verlinkte Inhalte


WE Nordhorn - Meppen II 0:2 (0:0)
Am Freitagabend eröffnete die Reserve des SV Meppen beim VfL WE Nordhorn den siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga. Die Meppener gingen im Topspiel mit 2:0 (0:0) als Sieger vom Platz. Bis zur Halbzeit blieb es noch torlos, doch nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gäste mit 1:0 durch Leon Demaj in Führung. Der eingewechselte Fabian Cordes erzielte das 2:0 und setzte damit erst kurz vor Schluss den Deckel auf die Partie (89.).


Spelle U23 - Gildehaus 6:1 (2:0)
Die U 23 des SC Spelle-Venhaus fuhr am Samstag seinen dritten Sieg in Folge ein. Die Elf von Trainer Thomas Feldkämper gewann deutlich an der Venhauser Straße mit 6:1 (2:0). Überragender Akteur war Spelles Stürmer Tim Feldhaus. Er steuerte gleich drei Treffer zum Erfolg bei, und so verbessern sich die Speller auf den siebten Rang.


Lohne - Altenlingen 3:2 (1:1)
Union Lohne konnte am Sonntag vor heimischer Kulisse einen Derbysieg gegen den ASV Altenlingen einfahren. Die rund 350 Zuschauer sahen ein umkämpftes Spiel, in der die Hausherren letztlich beim knappen 3:2 (1:1) die Oberhand behielten. „Diesen Sieg haben wir uns erkämpft und erarbeitet“, so Lohnes Coach Ralf Cordes. Den Siegtreffer gelang Diyar Acar, der eine Hereingabe von Lukas Niehof verwertete (90+5.). Altenlingens Verteidiger Andre Schnettberg flog noch nach dieser Szene wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz.


Herzlake - Brandlecht-Hestrup 2:1 (1:0)
Aufsteiger VfL Herzlake gewann indes sein erstes Spiel in der Saison gegen Brandlecht-Hestrup mit 2:1 (1:0). „Der Dreier geht auf jeden Fall in Ordnung“, sah Herzlakes Coach Torsten Bünger einen Arbeitssieg. Die beiden Treffer der Hausherren fielen jeweils durch Strafstöße. Den ersten, dem ein Handspiel vorausging, verwandelte Thomas Tzimas (42.). Den zweiten nutze Hendrik Hoormann (60.) und sicherte den Erfolg.


SV Langen - Bad Bentheim 3:4 (2:0)
Neuling SV Langen verlor sein Heimspiel gegen den Tabellenführer Bad Bentheim knapp mit 3:4 (2:0). „Es wäre eindeutig der Sieg drin gewesen“, musste ein enttäuschter Langener Übungsleiter Thomas Uwelius nach furiosen 90 Minuten zugeben. Seine Elf führte zweimal mit einem Zwei-Tore-Abstand, doch letztlich gaben individuelle Fehler und fragliche Schiedsrichterentscheidungen den Ausschlag. Uwelius war sich nämlich nicht sicher, ob der Foulelfmeter für die Gäste berechtigt war: „Der Bentheimer Spieler läuft in unseren Torwart ein.“ In der 92. Minute erzielten die Gäste erst den Siegtreffer.


Laxten - Schüttorf 1:1 (0:1)
Olympia Laxten um Trainer Tim Löffel sicherte sich in Duell gegen den Aufstiegsaspiranten FC Schüttorf einen Zähler. Das 1:1 (0:1) geht laut Löffel auch in Ordnung und zeigte sich auch zufrieden mit dem Remis.


SVE TV Nordhorn - BW Dörpen 1:6 (3:0)
„Das war die gewünschte Reaktion. Wir haben eine überragende Partie abgeliefert“, zeigte sich der Spielertrainer Hüseyin Dogan sehr zufrieden nach dem 6:1 (3:0)-Auswärtserfolg bei SVE TV Nordhorn. Dogan lobte Niels Grevink, der laut ihm eine ganz starke Leistung ablieferte. Bitter: Stefan Roter musste noch mit einer Gelb-Roten Karte in der 51. Minute vom Platz.

Aufrufe: 024.9.2017, 21:21 Uhr
Johannes VehrenAutor