2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

3:0, 3:1, 1:4 und 1:7 - 20 Tore in vier Bezirksliga-Partien

Bezirksliga: Lohne und Meppen II schreiten im Gleichschritt voran - Laxten und Dörpen verlieren deutlich in der Grafschaft

Verlinkte Inhalte

TuS Gildehaus - Union Lohne 0:3 (0:1)
Am zwölften Spieltag der Fußball-Bezirksliga konnte Spitzenreiter Union Lohne sein Gastspiel beim TuS Gildehaus höchstverdient mit 3:0 (1:0) gewinnen.
„Wir waren insgesamt sehr überlegen und man hat gesehen, dass wir fußballerisch einfach besser waren“, ging Lohnes Trainer Ralf Cordes von einer schwierigeren Partie aus, als sie letztlich war. „Wir haben nämlich von Gildehaus immer wieder Einladungen bekommen, die wir aber leider nicht genutzt haben.“ Die drei Tore der Gäste erzielten Colin Heins (17.), Lukas Niehof (48.) und Stefan Horn in der 89. Minute.

Brandlecht-Hestrup - SV Meppen II 1:3 (0:0)
Lohnes momentaner ärgster Verfolger ist die zweite Mannschaft des SV Meppen. Die Mannschaft von Übungsleiter Maik Herrmann musste aber lange warten, bis der 3:1 (0:0)-Sieg bei der SpVgg. Brandlecht-Hestrup eingeleitet wurde.
Erst in der 78. Minute platzte der Knoten bei der Drittliga-Reserve, als Thorben Deters einen Strafstoß verwandelte. Danach fielen die Tore im Minutentakt: Der eingewechselte Luca Sellere traf zum 2:0 (80.) und wiederum nur zwei Zeigerumdrehungen später schraubte Niklas Lingers das Ergebnis auf 3:0. Das 3:1 fiel in der 84. Minute.


SVE TV Nordhorn - Olympia Laxten 4:1 (1:0)
Ganz anders war die Stimmung beim SV Olympia Laxten. Die Elf von Coach Tim Löffel verlor ihr Auswärtsspiel beim SVE TV Nordhorn verdient mit 1:4 (0:1). Dabei war laut Löffel der Schiedsrichter nicht ganz unschuldig an dem Ausgang.
„Über die 90 Minute wurde von ihm stetig mit zweierlei Maß gemessen“, so der 33-jährige. Laut ihm war die erste Halbestunde ausgeglichen und es gab Chancen zur Führung. Die machten dann aber die Hausherren in der 34. Minute. Nachdem das 0:2 fiel, kam Laxten durch Bennet Meemann nochmal ran, doch durch das 1:3 (65.) und 1:4 (80.) war die Messer gelesen.


FC Schüttorf - BW Dörpen 7:1 (2:0)
Noch schlimmer erwischte es BW Dörpen beim FC Schüttorf. Die Mannschaft von Spielertrainer Hüseyin Dogan ging mit 1:7 (0:2) in der Grafschaft unter.
„Wir sind nicht als Mannschaft aufgetreten“, war Dogan sauer auf seine Jungs und fügte hinzu: „Der Teamgeist fehlte komplett und niemand hat mal Verantwortung übernommen. Wir können uns vor und nach dem Spiel ausruhen aber im Spiel muss alles gegeben werden.“ Nachdem es 0:2 zur Pause stand, machte Maik Fischer den Anschlusstreffer (51.), dieser bewirkte aber nichts und so mussten die Gäste noch fünf Buden hinnehmen.

Aufrufe: 029.10.2017, 20:00 Uhr
Johannes VehrenAutor