2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Werner Scholz
F: Werner Scholz

Lehrstunde für die Speller U23

Bezirksliga: 1:6 gegen Meppen II

Verlinkte Inhalte

Am gestrigen Sonntag standen sich die Reserven des SC Spelle-Venhaus und des SV Meppen in der Fußball-Bezirksliga gegenüber. Bei dem 1:6 (1:2)-Auswärtssieg ließen die Meppener den Hausherren kaum eine Chance.

Der Start in die neue Saison ist endgültig für die Speller in die Hose gegangen: Sie konnten als einziges Team der Liga aus den bisherigen drei Partien keinen einzigen Punkt holen und sind damit das Schlusslicht. „Wir müssen uns selbst an die Nase packen“, meinte Spelles Trainer Thomas Feldkämper enttäuscht. Er fügt hinzu: „Das war sehr, sehr bitter und wir sind alle enttäuscht.

Ganz anders sieht es beiden Gästen aus Meppen aus. Mit sieben Zählern rangieren sie momentan auf dem vierten Tabellenplatz. Ko-Trainer Tobias Bartels war natürlich sehr zufrieden nach den 90 Minuten: „Wir haben uns viele Möglichkeiten heraus gespielt und ich finde zwar, dass das Ergebnis ein Tor zu hoch ausgefallen ist, es aber dennoch in Ordnung geht."

In die Halbzeit gingen die beiden Mannschaften mit einem 1:2. Die Führung für Meppen erzielte Luca Sellere, der einen, laut Bartels, überragenden Diagonalball von Innenverteidiger Yannik Nuxoll verwertete (20.). Den Ausgleich markierte Zugang Markus Egbers für die Kicker von der Venhauser Straße rund zehn Minuten später. Doch noch vor der Pause knipste Leon Demaj, der wie Nuxoll, Thorben Deters und Julian Püschel in der Bezirksliga-Truppe aushalf, zum 1:2 (33.). Alle standen dabei unter Beobachtung von Drittliga-Coach Christian Neidhart.

Demaj war es auch, der mit seinem zweiten Treffer an dem Nachmittag die Weichen endgültig auf Sieg stellte (59.). „Zuvor hat unser Torwart stark gehalten und förmlich im Gegenzug machen wir selbst das Ding“, sieht Bartels diese Szene als spielentschieden an. Er fügt hinzu: „Danach haben wir kaum noch etwas zugelassen.“ Feldkämper sieht es ähnlich, wie sein Gegenüber: „Wir hatten nach der Halbzeit unsere beste Phase und den erneuten Ausgleich auf dem Fuß, doch leider fiel dieser nicht.“ Danach hatte Meppen leichtes Spiel: Offensivmann Deters schnürte noch selbst seinen eigenen Doppelpack (64., 80.) und den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Marvin Rohe (90.).

Spelles Coach bemängelte, dass seine Jungs sich nach dem bitteren 1:3 ergeben haben und alle Dämme gebrochen waren. „Das werden schwere Tage in dieser Woche werden, in der wir dreimal trainieren. Wir werden auf jeden Fal die Partie aufarbeiten und unsere Fehler analysieren müssen.“

Tore: 0:1 Sellere (20.), 1:1 Egbers (30.), 1:2, 1:3 Demaj (33., 59.), 1:4, 1:5 Deters (64., 80.), 1:6 Rohe (90.). – Zuschauer: 175.
Spelle: Roosmann - Schneke, Bröcker, (26., Sander), Leuthold (74., D. Hüsing), M. Stapper - Hennekes, Berger, Egbers, Schröer, T. Stapper - Feldhaus (63., P. Hüsing).
Meppen: Hermsen - Cordes, Schumacher, Wienken, Nuxoll - Krüssel, Beltau (61., Gnerlich), Deters, Demaj (74., Morales), Püschel - Sellere (69., Rohe).



Aufrufe: 027.8.2017, 19:35 Uhr
Johannes VehrenAutor