2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Niederschopfheim setzte ein deutliches Ausrufezeichen mit dem 3:0 gegen Sulz. | Foto: Martin Ullrich
Niederschopfheim setzte ein deutliches Ausrufezeichen mit dem 3:0 gegen Sulz. | Foto: Martin Ullrich

Sulz kassiert in Niederschopfheim die erste Saisonniederlage

Ebersweier schlägt Oberwolfach +++ Fautenbach gegen Offenburg chancenlos +++ Seelbach bezwingt Ettenheim

Verlinkte Inhalte

Das Duell David gegen Goliath in Niederschopfheim wurde eine deutliche Sache für den Underdog. Davon profitieren konnten Langenwinkel un der SCO, die den Abstand verkürzten.

FV Ebersweier - SV Oberwolfach 4:3

Tore: 1:0 Martin (1.), 2:0 Lamm (6.), 3:0 Hauser (14.), 3:1 Burger (23.), 4:1 Hauser (47.), 4:2 Wolf (57.), 4:3 Dieterle (78.).


SV Rust - FV Unterharmersbach 1:0

„Eine herausragende Mannschaftsleistung hat uns zu diesem verdienten Erfolg geführt“, so fasste Andreas Grüninger sein erstes Spiel als Trainer zusammen. Und er blickte auch über das Spiel vom Samstag hinaus. „Es ist in unserer personellen Situation ganz wichtig gewesen, denn nach 44 Minuten musste Marko Schiff verletzt raus. Das könnte bitter werden – mit Verdacht auf Kreuzbandriss.“ Im neunten Spiel war es erst der zweite Sieg. Aber er bringt etwas Optimismus für die gebeutelte Elf. Die Ruster hatte eine Fülle guter Möglichkeiten, vergab aber zunächst alle. Nach einer Stunde fiel durch eine sehenswerte Direktannahme von Dominik Schmider die verdiente Entscheidung.
Tor: 1:0 Schmider (59.).


SV Fautenbach - SC Offenburg 0:2

Dem SCO genügte beim sieglosen Schlusslicht eine gute erste halbe Stunde zum zweiten Auswärtssieg. Assad Traikia erhöhte mit der Führung sein Konto auf sechs Treffer. Narek Sermanoukian sorgte für den verdienten Pausenstand. Fautenbach kam nach Wiederanspiel zwar besser ins Spiel, doch ließen sie die wenigen Möglichkeiten kläglich aus.
Tore: 0:1 Traikia (25.), 0:2 Sermanoukian (37.).


SV Niederschopfheim - FV Sulz 3:0

Mit diesem nicht gerade erwarteten Sieg setzten die Hausherren ein Ausrufezeichen. Michael Lögler sorgte für die knappe Pausenführung. Die Gäste gaben sich nicht geschlagen, doch es fehlte der Schwung der bisherigen Auftritte. Maurice Götz versetzte dem Gast mit seinen zwei Treffern den K.o.
Tore: 1:0 Lögler (27.), 2:0, 3:0 M. Götz (71./ 81.).


FSV Seelbach - FV Ettenheim 2:1

Für die Gastgeber ging es nicht gut los. Nicolas Schrempp sorgte zunächst für die Gästeführung, doch Spielertrainer Domenico Bologna bügelte das noch vor dem Pausenpfiff aus. Bis schließlich der Siegtreffer für die Hausherren fiel, war es ein Geduldsspiel. Patrick Weber traf dann vom Elfmeterpunkt aus in der 89. Minute zur Entscheidung. Die Seelbacher hatten mehr Torchancen, insofern war der Sieg auch verdient.
Tore: 0:1 Schrempp (25.), 1:1 D. Bologna (45.), 2:1 P. Weber (89. Foulelfmeter). Gelb-Rot: Schwanz (FVE, 90.).


FV Rammersweier - SV Haslach 4:0

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Die Gäste durften lange Zeit auf einen Punktgewinn hoffen. Erst als die Hausherren durch Marc Hug eine Viertelstunde vor Schluss auf 2:0 erhöhten, ließen die Gäste nach. Das nutzte Rammersweier dann in der Schlussphase noch zweimal eiskalt aus.
Tore: 1:0 Näger (19.), 2:0 Hug (73.), 3:0 Näger (77.), 4:0 Hug (81.).


FV Langenwinkel - SC Lahr II 2:1

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Gastgeber. Die Lahrer traten mit namhafter Elf im Derby auf. Nach zehn Minuten fiel die Führung für die Gäste. Dass der FVL noch vor der Pause durch Yasin Ilhan den Ausgleichstreffer erzielte, war wichtig für die Psyche der Gastgeber. Der zweite Durchgang verlief weiter ausgeglichen, aber durch Andreas Grasmiks Treffer mit Happy End für Langenwinkel.
Tore: 0:1 Kehloufi (10.), 1:1 Ilhan (40.), 2:1 Grasmik (75.).


FV Urloffen - SF Ichenheim 1:3

Für die Ichenheimer war dieser Auswärtssieg wichtig, um einen Schritt aus der Abstiegszone heraus zu machen. Die Gastgeber agierten zu schläfrig und kamen nicht in die Gänge. Die Sportfreunde dagegen waren effizient und gewannen am Ende verdient.
Tore: 0:1, 0:2 Chr. Künle (25./ 38.), 1:2 Stöckel (41.), 1:3 Feger (72. Foulelfmeter).


Aufrufe: 08.10.2017, 20:30 Uhr
Badische ZeitungAutor