2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die BZL-ELF DES JAHRES in Regensburg

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den Bezirksliga-Spielern dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Regensburg präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Den Auftakt machen wir mit der „Elf des Jahres“ für die Bezirksliga Süd, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor
Thomas Rachner (20, ATSV Pirkensee-Ponholz) wurde von den FuPanern als bester Torwart der BZL Süd gewählt. Gleich zehn Mal wurde er für die Elf des Spieltags nominiert und belegt damit ligaweit den zweiten Rang. Ein ganz starkes Jahr des noch jungen Keepers.

Abwehr
Josef Hofmeister (22, FC Thalmassing) ist einer der besten Defensivspieler im Landkreis und wurde von den FuPanern in der abgelaufenen Saison gleich neun Mal in die Elf des Spieltags berufen.
Benjamin Schmidt (29, FSV Prüfening) zeigte beim Aufsteiger aus Regensburgs Westen eine sehr gute Saison und erkämpfte sich seinen Platz in der Elf des Jahres. An sechs Spieltagen sahen ihn die FuPaner unter den Besten des Spieltags.
Matthias Eglseder (37, TB/ASV Regenstauf) konnte trotz seiner konstant guten Leistungen den Abstieg der Regenstaufer nicht verhindern.

Mittelfeld
Florian Dieterle (30, SpVgg Hainsacker) führte sein Team großartig durch die Saison und wurde selbst fünf Mal in die Elf des Spieltags berufen. Mit 6 Toren und 10 Assists stellte er auch seine Bedeutung für das Offensivspiel unter Beweis.
Markus Führer (20, ATSV Pirkensee-Ponholz) zeigte wie sein Teamkollege Rachner eine großartige Saison und die FuPaner honorierten das an gleich sieben Spieltagen mit der Wahl in die Elf des Spieltags. Der 20-jährige verpasste dabei keine Minute seinen Clubs und spielte alle 30 Spiele durch.
Markus Weiner (31, SpVgg Hainsacker) wurde an fünf Spieltagen unter die besten Elf gewählt und zeigte auch darüber hinaus eine starke Spielzeit. Weiner war ein ständiger Aktivposten und hat sich damit seinen Platz in der Elf des Jahres verdient.
Matthias Goss (28, FSV Prüfening) war eine der Konstanten im Prüfeninger Spiel und wurde fünf Mal in die Elf des Spieltags berufen. Nicht zuletzt dank seiner Mittelfeldarbeit schloss der Aufsteiger am Ende so gut ab.

Angriff
Nico Beigang (31, Freier TuS Regensburg) war die dominierende Figur in dieser Saison. Der Routinier netzte satte 39 Mal in 27 Spielen ein und legte dabei auch noch 12 Tore vor. Er war damit direkt an 51 von 82 Treffern des Freien TuS beteiligt und somit der Garant für die brandgefährliche Offensive.
Tobias Grätz (22, SC Regensburg) schoss den Sportclub mit seinen 20 Saisontoren an die Spitze der Liga und damit in die Landesliga. Dabei war er auch immer kämpferisch dabei uns sah insgesamt 11 gelbe Karten.
Niko Wohlmann (25, FC Thalmassing) absolvierte zwar nur 19 Partien, zeigte sich dabei aber immer gewohnt zielsicher und machte ganze 18 Buden.


Aufrufe: 011.6.2014, 12:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor