2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
F: Riedel
F: Riedel

Schwabing - Eichstätt II 2:1

Verlinkte Inhalte

Schwabing mit Heimdreier gegen die VfB-Reserve. Die Treffer von Zollhöfer und Atabay im 2.Abschnitt drehen die Partie zu einem verdienten Sieg.

Schwabing übte von Beginn an enormen Druck aus und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Nach einem Foulspiel im Strafraum gab es Strafstoß für den FCS, doch Alex Beer scheiterte am Pfosten (28.). Zuvor war dem FCS-Stürmer per Kopf bereits ein Tor gelungen, doch stand er knapp im Abseits (12.).

Aber auch der VfB setzte immer wieder Nadelstiche und in der 42. Spielminute erzielte Patrick Roth die 1:0 Führung. Nach einem Ballgewinn in der Hälfte der Schwabinger wurde Roth von Sebastian Heckl freigespielt, seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte Torhüter Fabian Müske zwar noch abwehren, doch Roth verwandelte den Nachschuss mit der Hacke zur glücklichen 1:0 Pausenführung der Gäste.

Auf dem engen Kunstrasenplatz bot sich dem VfB erneut durch Roth die Möglichkeit zum 2:0. Müske wehrte den Schuss von Roth gekonnt zur Ecke ab (54.). Danach erhöhten die 56er den Druck und kamen in der 65. Minute zum 1:1 Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau scheiterte zunächst Alex Beer an Torhüter Luca Woloszyn, doch der Nachschuss von Kay Zollhöfer landete zum 1:1 Ausgleich im Tor des VfB.

In der 76. Minute brachte der eingewechselte Dominik Atabay die Schwabinger mit einem 20-Meter-Hammer mit 2:1 in Front. In der Schlussphase der von beiden Mannschaften sehr fair geführten Begegnung warf der VfB noch einmal alles nach vorne, doch Torhüter Müske vereitelte auch die letzte Möglichkeit des VfB durch Benedikt Vollnhals. So blieb es beim verdienten Sieg der Elf von FCS-Coach Tarik Sarisakal.

Aufrufe: 027.3.2019, 12:33 Uhr
Martin AlbererAutor