2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Viererpack: Mirza Dzafic (Mi.) erzielt alle BCF-Treffer beim 4:3-Sieg gegen die Geretsrieder U 19.
Viererpack: Mirza Dzafic (Mi.) erzielt alle BCF-Treffer beim 4:3-Sieg gegen die Geretsrieder U 19. – Foto: Oliver Rabuser

BCF Wolfratshausen: Routinier Dzafic mit Viererpack gegen Geretsried-U19

„Da sieht man die Abgezocktheit gegen eine A-Jugend“

Erfahrung setzt sich gegen Jugend durch: Der BCF Wolfratshausen schlägt die U19 des TuS Geretsried in einer torreichen Partie. Mirza Dzafic glänzt mit vier Toren.

Wolfratshausen – Im zweiten Versuch gelang der erste Sieg. Vergangenen Freitag bezwang der BCF Wolfratshausen im heimischen Isar-Loisach-Stadion die U 19 des TuS Geretsried in einer torreichen Partie mit 4:3. Spieler des Abends war Mirza Dzafic, der sämtliche Traffer der Farcheter markierte. „Da sieht man die Abgezocktheit gegen eine A-Jugend“, kommentierte Mitch Rödl den Viererpack des 38-jährigen Torjägers. Dzafics Leistungsnachweis beinhaltete drei Standards, darunter einen verwandelten Strafstoß, sowie einen Treffer aus dem laufenden Spiel heraus. „Es ist wichtig, auf diese Weise Selbstvertrauen zu tanken“, sagt Coach Rödl.

Mitch Rödl: „War kein Eigentor, aber seine Schuld“

Grundlegende Erkenntnisse gab es derweil insgesamt eher wenige. Zu groß war die Fluktuation zum Dienstags-Match in Pullach. Urlaubsrückkehrern wie Anto Stipic oder Jona Lehr war der konditionelle Rückstand mit zunehmender Spieldauer anzumerken. Lehr wird obendrein als Schütze eines Geretsrieder Treffers geführt. „War kein Eigentor, aber seine Schuld“, ging Rödl mit seinem Co-Trainer wenig charmant ins Gericht.

Mitch Rödl: „Wir hatten Chancen, die wir wieder einmal nicht verwertet haben“

Fußten die Gegentore in Pullach vornehmlich auf fehlender Zweikampfhärte, sah Rödl im Heimspiel die Ursachen in „Konzentration und Fitness“ verankert. Eine zunächst ausgeglichene Partie habe sich nach etwa einer Stunde zu Gunsten des Bezirksligisten verschoben. „Wir hatten Chancen, die wir wieder einmal nicht verwertet haben“, moniert der 35-Jährige. Letztlich hätte die Partie deutlich höher enden müssen. Doch hatte Rödl seinem Team noch am Donnerstag eine knackige Trainingseinheit verordnet, die sich mitunter bemerkbar machte.

BCF Wolfratshausen: Optimierungsbedarf in der Defensive - „Kommunikation und Abstimmung“

Schwerpunkte für die kommenden Übungswochen werden „Kommunikation und Abstimmung“ sein. Überdies sieht der Coach Optimierungsbedarf in der Defensive. „Da können wir besser werden.“ Der ursprünglich abschließende Test gegen die U 23 des FC Deisenhofen (Freitag, 19 Uhr, Farchet), wurde eingedenk des verschobenen Saisonstarts um zwei weitere Vorbereitungsmatches ergänzt. Samstag, 5. September geht es um 14 Uhr in Wolfratshausen gegen die DJK/Sportbund Rosenheim; eine Woche später ist der TSV Eching (17 Uhr) Gastgeber für den Ballclub. (or)

Aufrufe: 024.8.2020, 14:01 Uhr
Isar-Loisachbote / Oliver RabuserAutor