2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: M.A.

BCF: Wer kann Torjäger Dzafic ersetzen?

Schubnell feiert Debüt

Die Wolfratshauser müssen am Freitag in Unterpfaffenhofen auf Mirza Dzafic verzichten

Wolfratshausen – Die zweite Auswärtspartie der noch jungen Bezirksliga-Saison führt die Fußballer des BCF Wolfratshausen an diesem Freitag (18.30 Uhr) zum SC Unterpfaffenhofen-Germering. Allerdings müssen die Farcheter ausgerechnet auf Mirza Dzafic verzichten: Der Torjäger hat sich für zwei Wochen in den Urlaub verabschiedet – eine Absenz, die der Routinier mit den Verantwortlichen des Ballclubs allerdings schon frühzeitig vereinbart hatte.

Weil der 38-Jährige aber mit seinen bislang sechs Treffern für drei Viertel aller BCF-Torerfolge verantwortlich zeichnet, wiegt sein Ausfall schwer. Doch damit möchte sich der Trainer erst gar nicht ernsthaft befassen. „Wir haben genügend Spieler, die Tore machen können“, wiegelt Mitch Rödl ab „Vielleicht ist es mal ganz gut, dass nicht jeder Ball zu Mirza kommt“, sagt der 34-Jährige. Stand Donnerstag präferiert Rödl einen systemgetreuen Spielertausch mit Jona Lehr in vorderster Front. Die Position des Kapitäns im Mittelfeld würde in diesem Fall Cengizhan Buyar einnehmen.

Von Interesse für Rödl und die Kollegen wird mit Sicherheit auch der Einstand von Peter Schubnell (wir berichteten) sein. Für den routinierten Allrounder ist vorerst die Planstelle des rechten Außenverteidigers vorgesehen, nachdem Anthony Graham während der Woche an einer leichten Zerrung laborierte. „Er wurde vom Physio behandelt, es ist nichts Ernstes“, gibt der Coach Entwarnung. Erstmals in einem Punktspiel steht den Farchetern auch Janis Hofmann zur Verfügung, sodass nunmehr der gesamte Kader wenigstens einmal auf dem Spielberichtsbogen auftauchte. Christian Lichtenegger pausiert noch, und die Entscheidung, wer diesmal den BCF-Kasten hüten wird, will Rödl am Spieltag entscheiden.

Vorab klar gemacht hat der Coach seiner Mannschaft jedoch seine Ziele für das Match beim Tabellenachten: „Den Abschluss konsequenter suchen, dadurch mehr Tore schießen, aber auch keine eklatanten Fehler im Spielaufbau machen.“ Da der SCU bislang noch kein Gegentor kassierte, geht Rödl von einer starken „defensiven Kompaktheit“ seitens der Gastgeber aus. or

BCF Wolfratshausen

Radic – P. Schubnell, Rödl, Kantar, Keskin, Hummel, Buyar, Kaygisiz, Schnabel, Rose, Lehr; Herbert, Rusitschka, Hofmann.

Aufrufe: 01.8.2019, 17:10 Uhr
Isar-Loisachbote / Oliver RabuserAutor