2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Alles im Griff: Kevin Schmidt (mi.) und seine Vorderleute bilden die beste Defensive der Bayernliga Nord. F: Fritz-Wolfgang Etzold
Alles im Griff: Kevin Schmidt (mi.) und seine Vorderleute bilden die beste Defensive der Bayernliga Nord. F: Fritz-Wolfgang Etzold

Kevin Schmidt dirigiert das Neumarkter Bollwerk zum Triumph

Elf d. Woche Bayernligen/Regionalliga: Markus Achatz und Atdhedon Lushi halten den FC Pipinsried auf Kurs +++ Tobi Ulbricht und die SpVgg Oberfranken Bayreuth schenken dem TSV Buchbach ein

Der ASV Neumarkt bleibt DIE Überraschungsmannschaft der Bayernliga Nord. Der Aufsteiger aus der Oberpfalz ließ sich auch von der tollen Kulisse von 1.000 Zuschauern nicht aus der Ruhe bringen und setzte sich im Top-Spiel mit 1:0 beim VfB Eichstätt durch. Hinten stand wieder einmal die Null - die Basis des Neumarkter Erfolgs in dieser Spielzeit. Keeper Kevin Schmidt musste in den bisherigen 16 Partien nur elfmal hinter sich greifen. Mit seinen Vorderleuten um Armin Bindner und Ferdinand Buchner bildet der 25-jährige Schlussmann, der vor der Saison vom 1. SC Feucht zum ASV gekommen war, ein echtes Bollwerk. Davor räumt Bernhard Neumayer im defensiven Mittelfeld unermüdlich ab. Zudem ist der 22-Jährige äußerst torgefährlich und war in Eichstätt bereits nach fünf Minuten entscheidend zur Stelle. Mit insgesamt sechs Treffern ist er damit neben Christian Schrödl der Top-Torjäger seines Teams.
In der Bayernliga Süd hat sich der FC Pipinsried wieder zum ersten Verfolger von Spitzenreiter Pullach aufgeschwungen. Gegen einen wacker kämpfenden BCF Wolfratshausen mussten die Hürzeler-Elf lange zittern, ehe ein hart erarbeiteter 2:1-Heimerfolg unter Dach und Fach war. Abwehrchef Markus Achatz köpfte den FCP in Führung. Nach dem Ausgleich war es dann Eichstätt-Neuzugang Atdhedon Lushi, der noch vor dem Pausenpfiff eiskalt den 2:1-Siegtreffer markierte. Schon der sechste Saisontreffer des 23-Jährigen - in sechs Partien. Denn aufgrund eines Handbruchs und einer Schulterverletzung wurde der Angreifer immer wieder ausgebremst.

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth steht in dieser Saison für Spektakel. Satte 58 Tore fielen bisher in den 15 Spielen mit Altstadt-Beteiligung. Für die Spitzengruppe fehlt es den Gelb-Schwarzen (noch) an Konstanz, doch am Freitagabend in Buchbach präsentierte sich die Reinhardt-Elf wieder mal von ihrer Schokoladenseite. Tobias Ulbricht und Kollegen sprühten vor Tatendrang und ließen beim 5:1-Kantersieg den oberbayerischen Hausherren keine Chance. Ulbricht, der am morgigen Dienstag seinen 32. Geburtstag feiert, zeigte mit seine beste Vorstellung in dieser Spielzeit, netzte zweimal selber ein und assistierte zu einem weiteren Treffer.





Aufrufe: 018.10.2016, 15:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor