2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Malik Tillman (r., im Bild) spielt für den DFB. Sein großer Bruder Timothy hat sich inzwischen offenbar für die USA entschieden. F: Keck
Malik Tillman (r., im Bild) spielt für den DFB. Sein großer Bruder Timothy hat sich inzwischen offenbar für die USA entschieden. F: Keck

Bayern-Talente verpassen mit DFB-Elf den Turniersieg

Vier Spieler bei U-Nationalteams

Neuzugang Louis Poznanski, Angelo Stiller, Jonas Kehl und Malik Tillman waren bei den U-Nationalmannschaften im Einsatz. Die vier Talente des Rekordmeistes verpassen den Turniersieg, kommen aber zum Einsatz.

Für die U16- sowie die U17-Nationalmannschaften ging es zu Turnieren nach Portugal. Beim UEFA-Entwicklungsturnier traf die U16 um Malik Tillman auf die Nachwuchstalente aus den Niederlanden, Italien und Portugal. Die Spiele entschieden sich allesamt im Elfmeterschießen. Tillman durfte nur im Spiel gegen Italien, das mit einem 4:2-Sieg endete, sein Talent beweisen. Die anderen beiden Spiele unterlagen sie mit 1:3 gegen die Niederlande und 4:5 gegen Portugal.

Louis Poznanski, Angelo Stiller und Jonas Kehl hingegen machten mit mehrfachen Einsätzen über die volle Distanz auf sich aufmerksam. Die drei Youngster des FC Bayern trafen mit der U-17-Auswahl auf die Niederlande, England und Portugal. Den Auftakt machten die Nachwuchskicker mit einem 1:0-Sieg gegen die Niederlande fest. Gegen England reichte es im zweiten Spiel zu einem Remis. Das entscheidende und letzte Spiel um den Turniersieg gegen Portugal verlor das Team mit 0:2.

Beide U-Nationalmannschaften belegten den zweiten Tabellenplatz und verpassten somit die Turniersiege nur knapp.

Aufrufe: 014.2.2018, 16:44 Uhr
Aylin BahrmannAutor