2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Martin Krieg und Kollegen durften auch in Rosenheim jubeln.
Martin Krieg und Kollegen durften auch in Rosenheim jubeln. – Foto: Robert Geisler

Totgesagte leben länger: Waldkirchen setzt Aufholjagd fort

Landesliga Südost - Samstag: Hauzenberg zeigt starke Vorstellung gegen Freising, am Ende reicht's nur für ein Remis

Verlinkte Inhalte

Ja glaubstas! Der TSV Waldkirchen setzt seine Aufholjagd fort und beeindruckt mit einem blitzsauberen 3:0-Auswärtserfolg in Rosenheim. Geht da doch noch was in Sachen Klassenerhalt? Die Autengruber-Elf macht zumindest nach dem Re-Start einen hervorragenden Eindruck. Der FC Sturm Hauzenberg hat zuhause gegen den SE Eintracht Freising ebenfalls überzeugen können. Doch am Ende reichte es nur zu einem Zähler.


In einer von Zweikämpfen geprägten Partie konnte der Sturm durch das erste Saisontor von Michael Scheßl in der 27. Minute in Führung gehen. Kurz vor der Pause gab es nach einem Foulspiel den fälligen Elfmeter für Hauzenberg. Doch Daniel Massinger vergab die Großchance aufs 2:0. Hauzenberg auch nach der Pause das bessere Team. Fabian Hirz scheitert in der 67. Minute am Pfosten. Osaro Aiteniora, ebenfalls mit dem ersten Saisontreffer, machte es kurz darauf nach einer Ecke besser und verwandelt aus elf Metern zum 1:1-Endstand. Sturm-Coach Alex Geiger war nach dem Spiel bedient, denn er sah ein sehr gutes Spiel seiner Mannschaft, welches durch ein unglückliches Gegentor nicht entsprechend mit drei Punkten belohnt wurde.


Hätte, wäre, wenn...Der TSV Waldkirchen ist nach der Corona-Pause kaum wieder zu erkennen. Auch in Rosenheim blieben die Waidler ungeschlagen. Mehr noch: Die "Boscheißa" fuhren den zweiten Sieg nach dem Re-Start ein und haben nun aus vier Partien acht Zähler geholt. Hätte doch der TSV die ganze Saison schon so fleißig gepunktet, dann...Alles hypothetisch natürlich! Fakt ist: Totgesagte leben länger, urplötzlich ist in Waldkirchen, wo sich man sich eigentlich schon mit der Bezirksliga abgefunden hatte, wieder Hoffnung da.

Aufrufe: 017.10.2020, 20:34 Uhr
Mathias Willmerdinger / Andreas KriegnerAutor