2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Pfreimder (in Rot) zeigten keinen guten Auftritt.
Die Pfreimder (in Rot) zeigten keinen guten Auftritt. – Foto: Carina Allacher/Archiv

Pfreimd verliert gegen den TSV Seebach

Die Bernklau-Elf muss sich mit 0:2 geschlagen geben.

Die SpVgg Pfreimd verlor ihr erstes Heimspiel nach dem Re-Start gegen den TSV Seebach mit 0:2. Das Spiel der beiden Mannschaften hatte zu keiner Zeit Landesliganiveau.

Die Gäste aus Niederbayern zeigten von Beginn an, dass sie die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Bereits in der zweiten Spielminute hatte Nickl die große Chance zum Führungstreffer. Sein Kopfball aus sieben Metern war aber zu unplatziert, so dass Herrmann im Tor der Pfreimder parieren konnte. Doch vier Minuten später war es dann passiert. Wagner konnte aus kurzer Distanz einnicken. Mit dem frühen Treffer nahm die Sicherheit im Spiel der Gäste zu. In der 25. Minute hatte Seebach die große Chance zu erhöhen, doch der Stürmer schoss aus zehn Metern über das leere Tor. Die SpVgg Pfreimd hatte in Halbzeit eins keine echte Tormöglichkeit.

Nach der Pause kam der Gastgeber besser ins Spiel. In der 48. Minute wurde ein Freistoß schnell ausgeführt, Preys Kopfball senkte sich aber nur auf die Latte. In der Folgezeit drängte die SpVgg auf den Ausgleich. Der Gast blieb aber durch seine Konterangriffe gefährlicher. In der 60. Minute rettete Herrmann noch in einer 1:1-Situation. Beck machte es dann besser (64.) und schob einen Querpass ins Pfreimder Tor. Damit war die Partie entschieden. Unschöner Schlusspunkt war die Rote Karte für den Seebacher Nickl. Dieser verletzte bei einem überharten Zweikampf Johannes Zeus derart schwer, dass dieser ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Aufrufe: 05.10.2020, 10:19 Uhr
smoAutor