2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Foto: Sabrina Brandt
Foto: Sabrina Brandt

Haugenried strauchelt

Nur 1:1 gegen Oberpfraundorf II +++ Wolfsegg II schlägt Painten II +++ Deuerling II nur 2:2 in Endorf

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenvierte Oberpfraundorf II trotzte dem Ligaprimus Haugenried ein 1:1 ab. Trotzdem bleibt Haugenrieds Vorsprung gleich, weil auch Eichlberg II nur Unentschieden spielte. Hohenschambach II siegte unterdessen in Hemau.

Auch der SV Aichkirchen II konnte gewinnen. Gegen den TSV Brunn II gelang ein klarer 5:2-Erfolg. Brunn II wachte dabei spät auf und kam in der 70. und 72. Minute durch Christopher Fromm und Sebastian Scheid zu den Toren zum 1:4 und 2:4. Da war aber eigentlich alles schon vorbei. Für Aichkirchen trafen Florian Söllner und Sebastian Lohmeier jeweils doppelt.

Die SG Hohenschambach II festigte den dritten Rang mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Hemau II. Für Hemau ändert sich dadurch an der Tabellenposition vorerst nichts.

Die DJK Eichlberg II muss bei der Jagd auf Haugenried einen Dämpfer hinnehmen. Beim Tabellenzehnten Kallmünz II gab es nur ein 2:2-Unentschieden. Klaus Schmitt und Norbert Ferstl trafen für die Neukirchener, doch Sascha Kellner und Thomas Dankerl machten ebenfalls zwei Treffer für die ATSV-Reserve. Für Kallmünz II geht es in der Tabelle nun noch einen Platz weiter nach unten auf Rang 11.

Im Hinspiel siegte der TSV Deuerling II noch mit 11:0, doch zum Rückrundenauftakt muss sich der TSV beim SC Endorf II mit einem Unentschieden begnügen. Zwar ging Deuerling II durch Herbert Löwer in Führung, doch Franz Scheimer konnte ausgleichen. Mathias Obergrieser brachte den TSV dann erneut in Front, doch auch hier konnte in Endorf in Person von Daniel Ossyra egalisieren. Für Endorf II ist dies der erste Punktgewinn seit dem 9. September.

In einem packenden Spiel schlug die SpVgg Wolgsegg II die SG Painten II mit 5:4. Überragender Spieler war Wolfseggs Thomas Schießl mit vier Toren. Bemerkenswert, wie Painten II nach einem 2:4-Rückstand durch Tore von Daniel Sußbauer und Robert Rappl auf 4:4 zurückkam. Doch Matchwinner Schießl machte in der 78. Minute das entscheidende 5:4. "Eine starke Mannschaftsleistung und gute Individualisten in der Offensive verhalfen zum verdienten Sieg", sagte Wölfe-Schlussmann Stefan Koch nach der Partie. Durch den Sieg geht es für Wolfsegg II weiter nach oben. Die kleinen Wölfe stehen nun schon auf Rang 8.

Nur einen Punkt konnte die DJK Haugenried gegen Oberpfraundorf II holen. Der Tabellenerste bleibt durch Eichlbergs Remis aber weiter mit acht Punkten Vorsprung vorne. Michael Schollmeier traf für Haugenried, während sein Manschaftskamerad Daniel Mayer vom Elfmeterpunkt an Oberpfraundorfs Torhüter Thomas Dechant scheiterte. Für Oberpfraundorf II traf Dominik Glaser, der damit die unglaubliche Oktober-Serie der DJK unterbrach. Im gesamten Oktober holte Haugenried vor der Partie in fünf Spiele fünf Siege bei 33:0 Toren.

Aufrufe: 02.11.2011, 07:58 Uhr
Jan GerdesAutor