2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Eichlberg II muss im Kampf um die Vizemeisterschaft nach Painten. Foto: Tobias Schmidbauer
Eichlberg II muss im Kampf um die Vizemeisterschaft nach Painten. Foto: Tobias Schmidbauer

Wer macht das Rennen um Platz 2?

Eichlberg II und Hohenschambach II im Fernduell

Verlinkte Inhalte

null
DJK Haugenried – TSV Deuerling II (Sonntag, 13:15 Uhr – Hinspiel 8:0)
Schaulaufen Teil II – beim letzten Heimspiel der Saison, gegen den zuletzt zwei mal in Folge siegreichen TSV Deuerling II, möchte sich der Klassenprimus nochmals von seiner besten Seite zeigen und ein ähnlich deutliches Ergebnis wie im Hinspiel einfahren. Dominik Hagen konnte sich in diesem Spiel gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen. Deuerling II kommt jedoch mit breiter Brust zum Meister, denn nach 2 Siegen in Folge konnte bei gleichzeitigen Patzern der Verfolger aus Wolfsegg, Painten und Hemau der 4. Platz gefestigt und der Vorsprung auf 4 Punkte ausgebaut werden.

TV Hemau II – SC Endorf II (Sonntag, 13:15 Uhr – Hinspiel 5:2)
Unglücklich musste sich der TV Hemau II am vergangenen Spieltag beim Meister in letzter Minute geschlagen geben, was die Hausherren nicht allzu traurig stimmen sollte, den am Sonntag kommt das Tabellenschlusslicht nach Hemau gegen das man die klasse Form vom Jahresanfang wieder finden möchte. Für Endorf II besteht nach wie vor die Möglichkeit die rote Laterne abzugeben und auf den vorletzten Platz zu klettern, was auch das Ziel des SC ist.

ATSV Kallmünz II – DJK Oberpfraundorf II (Sonntag 13:15 Uhr – Hinspiel 1:4)
Für Oberpfraundorf II scheint die Saison nach 3 sieglosen Spielen in Serie gelaufen zu sein und man hat das Gefühl, dass beim ehemaligen Tabellenvierten etwas die Luft raus ist. Beim ATSV Kallmünz II wollen die DJK’ler jedoch ihre Auswärtsstärke ein letztes Mal in der laufenden Spielzeit unter beweis stellen und einen Dreier holen, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen. Bei den Kallmünzern hofft man indes gegen die zuletzt schwächelnden Gäste zum zweiten Mal in Folge die volle Punktzahl verbuchen zu können.

SG Painten II – DJK Eichlberg II (Sonntag, 13:15 Uhr – Hinspiel 1:2)
Für die heimstarke SG Painten II (Heimtabelle Rang 3) musste man am vergangenen Wochenende einen Rückschlag im Kampf um Platz vier bei der SG Hohenschambach II hinnehmen und am vorletzten Spieltag wird es gegen die zweitauswärtsstärkste Mannschaft aus Eichlberg, die zuletzt 6 Spiele in Serie ungeschlagen blieb, nicht unbedingt einfacher die drei Punkte zu Hause zu behalten. Eichlberg II möchte mit aller Macht den zweiten Tabellenplatz verteidigen und beim letzten Auswärtsspiel der Saison, nochmals die große Stärke auf fremdem Platz demonstrieren.

TSV Brunn II – SG Hohenschambach II (Sonntag, 13:15 Uhr – Hinspiel 1:3)
Kann der TSV Brunn II auch einem Spitzenteam punkte abluchsen? Nachdem die Formkurve der TSV Reserve zuletzt stark nach oben zeigte, kommt am Sonntag mit der SG Hohenschambach II ein Spitzenteam der Liga nach Brunn. Den Gästen gelang nach der Auswärtsniederlage in Wolfsegg am vergangenen Spieltag 3 Punkte gegen die SG Painten II im eigenen Stadion zu behalten. Man hofft auf einen Ausrutscher der DJK Eichlberg, um vielleicht doch noch auf den 2. Platz zu klettern, jedoch sind die Gäste auch mit dem dritten Rang nicht enttäuscht.

SpVgg Wolfsegg II – SV Aichkirchen II (Dienstag, 19 Uhr - Hinspiel 6:1)
Nachdem die kleinen Wölfe bisher eine klasse Rückrunde spielten, setzte es letzte Woche gegen die DJK Eichlberg/Neukirchen II eine deftige 2:7 Klatsche. Gegen den SV Aichkirchen II sind die Gastgeber am Dienstag auf Wiedergutmachung aus und hoffen auf ein ähnlich deutliches Ergebnis wie im Hinspiel um im Kampf um den vierten Platz noch ein Wörtchen mitreden zu können. Dafür müssten jedoch beide restlichen Partien gewonnen werden und zudem muss der TSV Deuerling II, in der Partie gegen den Spitzenreiter patzen. Beim SVA II hofft man hingegen nicht noch auf den 12. und damit letzten Platz abzurutschen und wird versuchen die 4:9 Klatsche gegen Deuerling II aus den Köpfen zu bekommen.

Aufrufe: 016.5.2012, 17:02 Uhr
Stefan KochAutor