2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Tobias Schmidbauer
Foto: Tobias Schmidbauer

Meisterfeier schon dieses Wochenende möglich

Patzt Hohenschambach II kann Haugenried feiern +++ Fünfkampf um Platz 4 +++ Auch Painten II und kleine Wölfe könnten sich verbessern

Verlinkte Inhalte

null

SG Hohenschambach II - SV Aichkirchen II (28.4., 16 Uhr - Hinspiel 5:3)
Beim Duell Zweiter gegen Elfter sind die rollen klar verteilt: Die SGH holte nach der Winterpause 10 von möglichen 12 Punkten, wohingegen der SVA II noch immer auf den ersten Punktgewinn im neuen Jahr wartet. Hohenschambach erzielt im Schnitt 3,8 Tore pro Spiel und die Gäste kassieren 3,6 pro Partie.

TV Hemau II - ATSV Kallmünz II (28.4., 18 Uhr - Hinspiel 4:3)
Ebenfalls ohne Zähler 2012 ist die Zweite des ATSV Kallmünz, was das Gastspiel beim ungeschlagenen TV Hemau II sicherlich nicht einfacher macht. Die Hausherren sind noch im Fünfkampf um den vierten Platz und lauern auf Patzer von Deuerling und Oberpfraundorf.

DJK Eichlberg/Neukirchen II - TSV Deuerling II (29.4., 13:15 Uhr - Hinspiel 0:0)
Der Absteiger aus Eichlberg kann nicht mehr aufsteigen und will zumindest noch auf Rang 2 klettern. Sie haben die letzten drei Spiele nicht verloren, aber müssen auf einen Ausrutscher von Hohenschambach hoffen. Beim TSV wechseln sich im neuen Jahr Siege und Niederlagen stetig ab und falls sich dieser Trend fortsetzen sollte, müssten die Deuerlinger am Sonntag als Verlierer vom Platz gehen.

SC Endorf II - SG Painten II (29.4., 13:15 Uhr - Hinspiel 1:12)
Das schwächste Heimteam trifft in Endorf auf die auswärtsschwächste Mannschaft. Endorf II ist überhaupt noch ohne Heimsieg und konnte erst einen Punkt in der Heimat behalten. Painten konnte auswärts auch erst einmal die volle Ausbeute mit nach Hause nehmen.

DJK-SV Oberpfraundorf II - SpVgg Wolfsegg II (29.4., 13:15 Uhr - Hinspiel 2:2)
Den Tabellenfünften und den Achten trennen nur 3 Punkte vor diesem Spieltag. Beide Teams konnten nach Niederlagen im vorletzten Spiel letzte Woche 3 Punkte holen. Die Gastgeber können zwar nicht mit ihrer Offensive prahlen, jedoch besitzen sie die drittbeste Abwehrreihe. Die kleinen Wölfe hingegen haben von den letzten 8 Spielen nur eins, gegen Haugenried, verloren. Beide Mannschaften schielen noch auf Rang 4 und sollte Oberpfraundorf siegen, müssten sich wohl die Gäste aus dem Rennen um die goldene Ananas verabschieden.

DJK Haugenried - TSV Brunn II (29.4., 15:15 Uhr - Hinspiel 2:2)
Wann macht Haugenried die Meisterschaft perfekt? Bei einem Patzer von Verfolger Hohenschambach II, der eher unwahscheinlich ist, könnte man die Korken bereits 4 Spieltage vor Schluss knallen lassen. Brunn II konnte nur eines der letzten 9 Spiele gewinnen und wird dem designierten Meister wohl kein Bein stellen können.

Aufrufe: 027.4.2012, 14:14 Uhr
Stefan KochAutor