2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Gipfeltreffen in Altenhaßlau

KOL GELNHAUSEN: +++ Sechs-Punkte-Spiel in Wittgenborn +++ Flörsbachtal zu Gast beim Aufsteiger +++ Kassel noch punktlos +++ Mittelgründau empfängt Pfaffenhausen +++

Verlinkte Inhalte

Von Spitzenspiell bis Kellerduell ist an diesem Wochenende alles dabei in der Kreisoberliga Gelnhausen. Den Anfang machen bereits morgen Abend die KG Wittgenborn und der FSV Hailer, bevor es zum Highlight an diesem Wochenende kommt: Am Sonntag ist Spitzenreiter Wächtersbach zu Gast beim Tabellenzweiten in Altenhaßlau. Die ebenfalls noch ungeschlagenen Flörsbachtaler sind in Lauerstellung und Kassel sollte langsam anfangen zu punkten.


KG Wittgenborn vs. FSV Hailer (Samstag, 19:00)

KG-Trainer Falk erwartet mit Hailer einen starken Gegner, "der sehr gut kontert und die Abwehr rund um Stenger als sehr sicher gilt, wenn sie kompett sind." FSV-Coach Stenger geht von einem kampfbetonten Spiel mit viel Strafraumsituationen aus: "Wir wollen definitiv gewinnen. Kleiner Platz mit Flutlicht ist gut für die Atmosphäre. Wir müssen darauf achten dass Brandner, Albayrak und Weiher nicht zum Zug kommen und sind gewarnt vor den langen Bällen von Patrick Falk. Dürfen aber auch nicht vergessen unsere Qualität auf den Platz zu bringen. Ein Dreier ist zwar keine Pflicht, täte uns aber schon sehr gut." Bleibt also abzuwarten, wer sich im Kampf gegen den Abstieg etwas Luft verschaffen kann.

SG Altenhaßlau/Eid. vs. Ayyild. Wächtersbach (Sonntag, 15:00)

Mit einer großen Kulisse kann am kommenden Sonntag in Linsengericht gerechnet werden, denn der Tabellenführer ist zu Gast. "Ja, für uns ist am Sonntag das nächste Topspiel. Wir sind sehr motiviert und freuen uns auf Sonntag. Wir wollen natürlich wieder punkten, müssen aber wieder 100% vorbereitet sein und eine top Leistung abrufen. Ayyildiz hat schon bewiesen, dass sie zu den Top-Mannschaften der Liga gehören. Sie sind stark besetzt und wollen auch punkten. Die Mannschaft, die am Sonntag mehr Wille und Leidenschaft mitbringt hat die besten Chancen das Spiel zu gewinnen. Ich wünsche mir viele Zuschauer für so ein Spiel. Es ist ein richtiges Spitzenspiele, es kann alles passieren und wir sind auf alles vorbereitet", so SGAE-Coach De Cicco. Niklas Heiliger von Ayyildiz hat im Bezug auf Sonntag folgendes geäußert: "Wir gehen meiner Meinung nach als Außenseiter in dieses Spiel. Sie sind der Topfavorit auf den Titel und haben jedes Spiel gewonnen, was uns nicht gelungen ist. Natürlich haben wir was dagegen, dass deren Serie jetzt reißt. Wir haben großes Selbstbewusstsein und die Stimmung ist sehr gut. Wir haben großen Respekt vor dem Gegner, der sehr spielstark sein soll. Aber Angst haben wir vor niemandem und wir können befreit aufspielen. Als Aufsteiger haben wir hier mal rein gar nix zu verlieren. Ich persönlich kenne die ganzen Spieler ja sowieso nicht, nur so vom hören und von den Ergebnissen kann man sich aber schon vieles denken. Gegen die Offensivpower rund um Pappert, die schnellen Außen und eine Spielstarke Zentrale gilt es für uns zu standzuhalten. Ich bin sicher wir werden nicht so viele Spielanteile haben wie in anderen Spielen. Aber ich bin auch sicher, wenn wir eine Topleisting abrufen und das zeigen was wir können und vor allem als Mannschaft funktionieren, bin ich sicher, dass wir punkten können. Da würde mir 1 Punkt schon reichen im Hinblick auf die kommenden Spiele. Ich hoffe auf viele Zuschauer, eine tolle Atmosphäre und ein gutes und vor allem faires Fußballspiel ohne Verletzungen."


Die weiteren Partien im Überblick:


TSV Kassel vs. TSV 07 Höchst

SKG Mittelgründau vs. SV Pfaffenhausen

Alem. Niedermittlau vs. SG Flörsbachtal (alle Sonntag, 15:00)

Aufrufe: 01.9.2017, 18:02 Uhr
Nico RöderAutor