2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten
Die Jugendmannschaften des TSV Gau-Odernheim müssen an diesem Wochenende alle reisen. F: Kloos
Die Jugendmannschaften des TSV Gau-Odernheim müssen an diesem Wochenende alle reisen. F: Kloos

Ausschließlich auswärts

JUGENDFUSSBALL TSV Gau-Odernheim gastiert in Herxheim, Speyer und Offenbach

Gau-Odernheim. Vergangene Woche gab es drei Heimspiele, jetzt treten alle Verbandsliga-Juniorenteams vom TSV Gau-Odernheim auswärts an. Die Marschroute, mit der die Mannschaften zu den Begegnungen fahren, gleicht sich dabei. Von den A- bis C-Junioren gilt es, die Leistung der Vorwoche zu bestätigen und keinen Millimeter nachzulassen.

A-Junioren

Insbesondere für die A-Junioren ist auch ein großer Prüfstein, was die eigene Konstanz betrifft. Nach vier Siegen in Folge mahnt Trainer Christian Stegmaier vor Leichtsinn beim Tabellen-Vorletzten SV Viktoria Herxheim (Samstag, 16 Uhr). „Wir müssen gewappnet sein. In dieser Liga müssen Form und Konzentration stimmen.“ Aufgrund der Erfahrungen der Hinrunde, als der TSV eben nachließ und dadurch in eine Negativserie schlitterte, ist Stegmaier aber auch zuversichtlich. „Ich denke, wir haben daraus gelernt.“ Außer Marlon Lampert und Justin McCoy sind auch alle Spieler für diese Aufgabe an Bord.

B-Junioren

Trotz des 3:1-Sieges über den Ludwigshafener SC hat B-Junioren-Trainer Luca Vanni ebenfalls Dinge gesehen, an denen gearbeitet werden muss. Er sagt: „Es war nicht so, dass wir 80 Minuten den Luca-Vanni-Traumfußball gespielt haben. Davon sind wir noch weit entfernt.“ Hierbei spricht er speziell die eigene Kontrolle. Die sei im Laufe der Partie verloren gegangen, das 2:3 für den LSC sei durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. „Da hatten wir auch ein bisschen Glück“, mahnt er und hofft beim kommenden Auswärtsspiel beim Achten FC Speyer (Samstag, 15 Uhr) noch mehr Souveränität auszustrahlen. In der Pfalz kann er auch wieder auf die Unterstützung von U16-Spielern zählen.

C-Junioren

Die Zufriedenheit über die Partie der Vorwoche gibt es auch bei C-Junioren-Trainer Daniel Diel. Obwohl seine Mannschaft mit 2:3 gegen den VfR Wormatia Worms verlor, lieferten seine Spieler in seinen Augen eine erstklassige Begegnung ab. „Das war ein absolut geiles Spiel. Es war intensiv, es war viel Tempo drin, es gab Torchancen und Dramatik.“ Somit bestätigte sich eine gute Vorbereitung. Wenn möglich soll diese Leistung nun auch in die Partie beim FSV Offenbach (Samstag, 14 Uhr) mitgenommen werden.



Aufrufe: 010.3.2017, 14:00 Uhr
Nico BrunettiAutor