2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Auf Trainersuche

Guido Habscheid kündigt Rückzug bei der SG Kyllburg an

Rückzug beim Fußball-Rheinlandligisten SG Kyllburg/Badem/Gindorf: Trainer Guido Habscheid legt nach der Saison aus privat-beruflichen Gründen sein Amt bei den Eifelern nieder.

Guido Habscheid hat den SG-Verantwortlichen aus Kyllburg, Badem und Gindorf mitgeteilt, das Traineramt in der nächsten Saison nicht mehr ausüben zu können. Auch die Mannschaft ist durch den Trainer und die SG informiert worden. Habscheid trainiert seit September 2015 die erste Mannschaft der SG Kyllburg.

Bevor sich Habscheid zurückzieht, möchte er im Einklang mit den Zielen der SG-Verantwortlichen in der aktuellen Rheinlandliga-Saison die Klasse halten. Mit 22 Punkten rangieren die Eifeler derzeit auf Platz 14.

Habscheid wird sich zudem in Absprache mit dem Vorstand an der Spielerakquise für die nächste Saison beteiligen. So soll ein weitestgehend reibungsloser und harmonischer Übergang gewährleistet werden.

Die frühe Bekanntgabe der Entscheidung des Trainers gibt den Verantwortlichen die nötige Zeit bei der Suche nach einem Nachfolger - wobei diese Suche ab sofort beginnt.

Aufrufe: 024.1.2017, 20:40 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Autor