2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Auf Stärken besinnen

A-Junioren der 05er treffen auf 1. FC Nürnberg

MAINZ. „Das war kein typisches Pokalspiel“, berichtet der Mainzer U19-Trainer Sandro Schwarz über den 8:3-Sieg gegen die Spvgg. Ingelheim im Verbandspokal am Mittwoch. „Wir haben das von Anfang an gut angenommen und schnell geregelt“, führten die Domstädter bis zur 33. Minute schon 6:0. Ganz so einfach wird es für die 05er gegen Nürnberg, den nächsten Gegner am Bruchweg (Sonntag, 13 Uhr), wohl nicht.

„Das ist eine ordentliche Mannschaft“, erkennt Schwarz keine Schwächen: „Es gibt nichts, was sie nicht können.“ Aus dem auf dem neunten Rang positionierten Aufsteiger wird er aber nicht richtig schlau: „Da ist nix Greifbares. An guten Tagen können sie gegen jeden gewinnen, an weniger guten Probleme haben.“ Lieber besinnt er sich auf die eigene Stärke und fordert, sich bietende Räume zu nutzen. Kein Geheimnis macht er daraus, dass Heinz Mörschel, der Fünf-Tore-Mann aus dem Spiel gegen den KSC, von Beginn auflaufen wird. Dagegen ist der Einsatz des gegen den KSC mit Kreislaufproblemen ausgewechselten Kapitäns Charmaine Häusl noch ungewiss.

Aufrufe: 04.12.2014, 19:00 Uhr
Nils SaleckerAutor