2024-05-02T16:12:49.858Z

Die U17 des ASV deckte den Ball meist sehr gut ab. Foto: Christian Groitl
Die U17 des ASV deckte den Ball meist sehr gut ab. Foto: Christian Groitl

Dominantes Spiel bringt Kantersieg

Chamer U17 mit 6:0 gegen SG Blaibach U19

Einen weiteren Härtetest bestand die B-Jugend des ASV Cham auf heimischen Kunstrasen. Gegen die körperlich überlegene U19 der SG Blaibach holte sich die Sperl-Truppe mit tollen Kombinationen einen 6:0 Kantersieg.

Der Schiedsrichter hatte die Partie gerade angepfiffen, schon bekam der Gastgeber die erste Gelegenheit durch Patrick Sturm. Der Blaibacher Keeper rettete aber noch und klärte den Ball zur Ecke. Der ASV ließ Ball und Gegner laufen, konnte sich so ein deutliches Übergewicht erspielen.

Die verdiente Führung in der 13. Minute erzielte Brandl, über rechts spielte Sturm auf Bierlmeier, dessen Hereingabe wurde geblockt und landete direkt vor den Füßen von Brandl, der mit seinem Schuss flach in die Ecke, dem Torhüter keine Chance ließ. Der Kunstrasen erlaubte schöne Passkombinationen allerdings kamen die letzten Bälle nicht immer genau genug. Sturmführer Bierlmeier besorgte in der 28. und 30. mit seinem Doppelpack die 3:0 Führung.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Spiel, der Gast beschränkte sich zunehmend auf die Verteidigung und stand nun sehr tief in der eigenen Hälfte.

Ein schön gechipter Ball von Brandl überspielte die gesamte Abwehr, Drexler stand allein vor dem Tor, musste sich aber dem Torsteher geschlagen geben.

Noch in derselben Minute fiel dann doch das 4:0, Bierlmeier setzte sich über rechts durch brachte den Ball zur Mitte, wo F. Wendl nur noch einzuschieben brauchte.

Eine erfolgreiche Eckenkombination durften die Zuschauer in der 54. bewundern, kurz ausgeführt spielte Brandl mit Drexler einen Doppelpass und Brandls Flanke erreichte Wolf. 5:0. Die größte Gelegenheit der Gäste hatte Felix Vogl, über die linke Seite setzte er sich gut durch, wollte den Ball über den Torwart spielen doch die Kugel landete an der Latte und sprang zurück ins Spielfeld.

Der Schlusspunkt im Spiel gehörte dem ASV in der 68. der quirlige Drexler durfte nach einem Foul an Wolf im Strafraum vom Punkt aus schießen, souverän erzielte er das 6:0.

Am Freitagabend spielte die Sperl-Truppe zudem beim Landesligisten TSV Kareth-Lappersdorf. In einem vom Nebel übersäten Spielfeld war ein anständiges Spiel kaum möglich. Die Gastgeber siegten mit 1:0.

Aufrufe: 04.3.2012, 16:51 Uhr
Christian GroitlAutor