2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Burglengenfeld zeigte gegen den SV Etzenricht großen Körpereinsatz, konnte aber am Ende mit einem mageren Punkt nicht zufrieden sein.  Foto: C. Allacher
Burglengenfeld zeigte gegen den SV Etzenricht großen Körpereinsatz, konnte aber am Ende mit einem mageren Punkt nicht zufrieden sein. Foto: C. Allacher

Der ASV Burglengenfeld bewies Kampfgeist

Nach dem Gegentor kämpft sich die Bösl-Elf zurück ins Spiel. Das Unentschieden bringt aber beide Teams nicht weiter.

Verlinkte Inhalte

Burglengenfeld. Bei der Pressekonferenz nach dem 1:1 zwischen dem ASV Burglengenfeld und dem SV Etzenricht waren sowohl Gästetrainer Rüdiger Fuhrmann als auch sein Kollege Patrick Schleicher unzufrieden. Fuhrmann, weil er seine Mannschaft im Vorteil sah, Schleicher, weil ein Unentschieden gegen den Vorletzten in der Tabelle „zu wenig“ sei. Der ASV rutscht wieder in Richtung Relegationsplätze, der SV verharrt auf Platz 17.

Die Gastgeber dominierten die erste Hälfte weitgehend. Patrick Weinfurtner (8.) und Benjamin Epifani (39.) hatten die ersten beiden Chancen für den ASV. Ihre Schüsse gingen jeweils knapp am Tor vorbei. Andreas Meyer hätte sich beinahe in eine Reihe mit Mario Basler und Ángel Di María gestellt, als er zum Eckball antrat. Der Ball ging direkt an die Latte (41.). Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte wurde der SV besser. Martin Pasieka und Christian Ermer hatten zwei gute Möglichkeiten – Christian Zitzl im Tor des ASV parierte jeweils (44., 45.).
In der zweiten Hälfte war ASV-Stürmer Benjamin Epifani dem Tor mehrmals nah, es wollte ihm aber nicht gelingen. Nach einem verunglückten Pass von SV-Tormann Michael Heisig leiteten die Burglengenfeld sofort den Gegenangriff ein. Für Benjamin Epifani wurde der Winkel dann aber etwas zu spitz, so dass sein Schuss ins Toraus ging (55.). Kurz darauf hatte Epifani erneut die Führung auf dem Fuß. Er zog im Strafraum ab, Heisig parierte (62.).



Große Lücken in ASV-Defensive
Der ASV war daran, die Initiative an sich zu reißen, da fiel das 0:1 für den SV Etzenricht. Dabei tat sich eine große Lücke in der Burglengenfelder Abwehr auf, in die Felix Diermeier hineinpreschte. Von der Strafraumgrenze aus hatte er freie Bahn und hämmerte den Ball unter die Latte (63.).

Wie gegen den SV Hutthurm bewies der ASV auch in diesem Spiel Kampfgeist und schlug bald nach der Führung zurück. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Etzenrichter Abwehr stand Alexander Fuchs alleine vor Tormann Heisig im Strafraum und schob den Ball an ihm vorbei ins Tor (69.). Es blieb beim 1:1 und damit bei einem Ergebnis, das beiden Mannschaften nicht hilft.



Beide Trainer sind unzufrieden
Fuhrmann sagte nach dem Spiel: „Das ist zu wenig bei unserer Situation. Wir hatten in der zweiten Halbzeit diese eine Unachtsamkeit, wo der gegnerische Spieler in die Schnittstelle lief und wir nicht rechtzeitig eingerückt sind. Das war der Ausgleich. Ich denke, wir hatten die besseren Gelegenheiten. Wir haben ein bisschen die Seuche am Fuß. Ich denke, Burglengenfeld kann mit dem Punkt eher leben wie wir.“

Patrick Schleicher werte das Spiel etwas anders: „Für uns ist das zu wenig zu Hause. Wir wollten den ersten Sieg zu Hause haben. Das hat leider nicht geklappt. Im Endeffekt war das 1:1 gerecht, weil wir aus fünf, sechs toten Chancen leider kein Tor gemacht haben. Gut war, dass wir mit dem 1:1 zurückgekommen sind. Im Großen und Ganzen ist ein Punkt zu Hause gegen den Vorletzten aber zu wenig.“

Aufrufe: 09.9.2018, 19:59 Uhr
bsbAutor