2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der ASV startete in die Vorbereitung auf die Restrückrunde der Landesliga Mitte. Foto: Josef Schaller
Der ASV startete in die Vorbereitung auf die Restrückrunde der Landesliga Mitte. Foto: Josef Schaller

Burglengenfelds Trainerduo hat verlängert

Beim ASV rollt der Ball wieder. Personell gab es Veränderungen.

Wegen „Sabine“ startete die 1. Mannschaft des Landesligisten ASV Burglengenfeld nicht wie geplant am vergangenen Montag, sondern erst am Mittwoch in die Vorbereitung auf die Restrückrunde. Mit an Bord waren die beiden Neuzugänge Fabian Ziegler (TV Aiglsbach) und Dominik Ziegler (ATSV Kelheim). Während der Winterpause haben Stephan Ostermayer (zurück zur SpVgg Ramspau) und Julian Balzer (TB/ASV Regenstauf) den ASV verlassen.

Die Weichen für die Zukunft wurden bereits gestellt, denn Rainer Summerer und Harald Frankl werden auch in der kommenden Saison als Trainer fungieren. Verhandlungen mit den Spielern des bisherigen Kaders und mit möglichen Neuzugängen sind derzeit in vollem Gange, auch wenn sich der langjährige Abteilungsleiter Werner Besenhard aus gesundheitlichen Gründen gezwungen sah, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Bis zu einer Neuwahl der Abteilungsführung teilen sich die Aufgaben die bisherigen Stellvertreter Günter Schleicher und Florian Hofer. Unterstützt werden sie von den ehemaligen Aktiven Philipp Sander und Patrick Schleicher. Das Trainerduo hat ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm bis zur Restrückrunde ausgearbeitet.

Das erste Testspiel bestritt der ASV Burglengenfeld am vergangenen Freitag gegen den Bezirksligisten TSV Dietfurt. Hier setzte sich die Mannschaft von Frankl und Summerer souverän durch und siegte am Ende deutlich mit 7:2. Nach nur einem Tag Pause stand dann bereits das nächste Freundschaftsspiel an. Mit der SpVgg Hainsacker gastierte erneut ein Bezirksligist beim ASV, gegen den sich die Hausherren allerdings deutlich schwerer taten. Burglengenfeld kassierte eine 1:5-Niederlage.

Weitere Testspiele folgen am Samstag, 22. Februar, um 14 Uhr gegen den TSV Detag Wernberg, am Samstag, 29. Februar, 14 Uhr gegen den SV Mitterteich, am Samstag, 7. März, um 14 Uhr gegen den SV Hahnbach und am Samstag, 14. März, um 14 Uhr gegen den FC Amberg. Sämtliche Testspiele finden auf dem Kunstrasen im Naabtalpark statt.

Aufrufe: 017.2.2020, 11:10 Uhr
Josef SchallerAutor