2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Schließt sich dem ASV Burglengenfeld an: Markus Werner. Foto: Josef Haas
Schließt sich dem ASV Burglengenfeld an: Markus Werner. Foto: Josef Haas

ASV holt Nachwuchstalent

Der 18-jährige Markus Werner von der SpVgg Weiden ist bereits der sechste Neue in Burglengenfeld

Dem ASV Burglengenfeld ist es gelungen, ein Top-Talent aus der Region für die kommende Landesliga-Saison unter seine Fittiche zu nehmen. Wie Fußball-Abteilungsleiter Werner Besenhard am Dienstag mitteilen konnte, ist die Verpflichtung von Nachwuchsspieler Markus Werner fix. Der 18-Jährige ist derzeit noch für die A-Junioren der SpVgg SV Weiden im Einsatz.

Werner durchlief in der Jugend sämtliche Altersklassen beim FC Amberg, ehe es ihn im Winter 2018 ans Weidener Wasserwerk verschlug. Dort gelang es ihm auf Anhieb, Fuß zu fassen und sich bei den A-Jugendlichen einen Stammplatz im Landesliga-Team zu sichern. Markus ist ein schneller offensiver Außenbahnspieler mit guter Technik, der sehr ehrgeizig ist. Das sind alles Tugenden, die sehr gut zu uns passen, hält das neue Burglengenfelder Trainerduo Rainer Summerer und Harald Frankl große Stücke auf den bereits sechsten Neuzugang. Beide sind überzeugt davon, dass sich der Jungspund schnell an das raue Klima bei den Herren und in der Landesliga wird gewöhnen können.

Abteilungsleiter Werner Besenhard tut seine Freude über die gelungene Verpflichtung des 18-Jährigen kund. Er betont: „Die Trainer werden Markus behutsam an die Landesliga heranführen, zumal er noch für die A-Jugend spielberechtigt wäre. Wir werden Markus auf jeden Fall die Zeit geben, die ein junger Spieler braucht, um sich entsprechend zu entwickeln. In der Liga geht es für der ASV Burglengenfeld am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den FC Tegernheim weiter.

Aufrufe: 01.5.2019, 11:21 Uhr
Florian WürtheleAutor