2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Das Duell Gegen den Angstgegner steht an: Im Duell mit Waldram ist der ASV Antdorf klarer Außenseiter (Foto: Markus Nebl)
Das Duell Gegen den Angstgegner steht an: Im Duell mit Waldram ist der ASV Antdorf klarer Außenseiter (Foto: Markus Nebl)

Krammer: „Die Favoritenrolle ist klar verteilt"

Antorf hofft auf Sieg gegen Waldram

Über Jahre war der ASV Antdorf der Angstgegner für die DJK Waldram. Jetzt hofft die Elf von Roland Krammer auf einen Sieg gegen den Kreisligakonkurrenten

Erst in der vergangenen Saison unterlag die Elf von Trainer Roland Krammer einmal. Insgesamt hat Antdorf aber mit zwei Siegen und sieben Unentschieden aus zehn Spielen noch die Nase vorn. Am heutigen Freitagabend (18.30 Uhr) kommt es in Waldram erneut zu einem Duell. „Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Alles andere als ein Waldramer Sieg wäre eine Überraschung“, sagt Krammer.

Die DJK, in der vergangenen Saison Vize-Meister, kam nur schwer aus den Startlöchern. Aus drei Spielen holte sie vier Punkte – und blieb damit hinter den Erwartungen zurück. Die von Ralf Zahn trainierten Waldramer setzen in der Defensive auf eine Dreierkette. In der Offensive verfügen sie über mehrere torgefährliche Akteure (Marley Amanquah, Bernhard Kresta, Michael Bochnig). Bei den Antdorfern sind einige Urlauber zurückgekehrt. Aus der Stammbesetzung fehlen jetzt nur noch Florian Kalus (Urlaub), Florian Himmelstoß (Krankheit) und Markus Winkler (verletzt). „Wir werden versuchen, eine kleine Sensation zu schaffen. Dazu ist allerdings ein anderes Auftreten als bei der Niederlage zuletzt in Aying nötig“, sagt Krammer.

Aufrufe: 025.8.2017, 08:34 Uhr
Roland Halmel - Weilheimer Tagblatt Autor