2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
ASV Antdorf-Trainer Roland Krammer ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Foto: ASV Antdorf
ASV Antdorf-Trainer Roland Krammer ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Foto: ASV Antdorf

Kramer: "Es ist ein echtes Team auf dem Platz gestanden"

ASV Antdorf gegen Holzkirchen-Reserve effektiv und kompakt

Antdorf - Krammer-Elf präsentiert sich beim Auswärtssieg gegen Holzkirchen II gegenüber der Waldram-Partie deutlich verbessert

Die Wiedergutmachung für die beiden Niederlagen in der vergangenen Saison ist dem ASV Antdorf gelungen. Im Nachholspiel beim TuS Holzkirchen II am Dienstagabend holten sich die Mannen von Trainer Roland Krammer mit einem souveränen 4:1 (2:0) den zweiten Saisonsieg. „Die Mannschaft hat sich ganz anders präsentiert als in Waldram. Die Zweikämpfe sind angenommen worden, es ist ein echtes Team auf dem Platz gestanden“, zeigte sich Krammer nach diesem Auswärtserfolg sehr zufrieden.

In einer gutklassigen Kreisliga-Partie mit viel Tempo, Intensität und Leidenschaft erwischten die auf einigen Positionen umgestellten Antdorfer den besseren Start. Der in die Mannschaft zurückgekehrte Florian Himmelstoß brachte den ASV nach einem Zuspiel von Thomas Schwarz in Front (19.). Mitten in einer Drangphase der Hausherren leitete der stark aufspielende ASV-Kapitän Max Panholzer einen Konter ein. Schwarz war abermals der Wegbereiter, seine Vorarbeit vollendete wiederum Himmelstoß zum 2:0 (32.). In der ersten Hälfte verzeichneten beide Teams einige hochkarätige Chancen, darunter auch Pfosten- und Lattenschüsse. „Die Verwertung war bei uns besser“, lobte Krammer die Effektivität seiner Mannen.

Nach dem Wechsel drängte Holzkirchen auf den Anschlusstreffer. ASV-Torhüter Dirk Hoffmann, der den verletzten Niki Fischer vertrat, hatte aber das nötige Glück und Geschick, um seinen Kasten sauber zu halten. Mit einem Doppelschlag sorgte der ASV dann aber für klare Verhältnisse. Erst war der eingewechselte Florian Kalus erfolgreich, als er nach einem Lattentreffer von Markus Schlickenrieder zum 3:0 abstaubte (65.). Einige Minuten später schloss Schlickenrieder nach Vorbeit von Himmelstoß einen Konter mit dem 4:0 ab (73.). Kurz vor Schluss gelang Holzkirchen der Ehrentreffer (84.) „Das Spiel hätte auch 8:5 ausgehen können“, berichtete Krammer.

TUS HOLZKIRCHEN II – ASV ANTDORF 1:4 (0:2)

TuS Holzkirchen II: Di Palma – Biegel, Stadler, Kriege, Capocefalo, Mayer, Stadlbauer, Röhrle, Sappl, Scheidemann, Ferraro/eingewechselt: Shukaj (34.), Camara (61.)

ASV Antdorf: Hoffmann – S. Fischer, Coban, Zwerger, März, Simic, Schwarz, Diemb, Panholzer, HImmelstoß, Schlickenrieder/eingewechselt: Kalus (57.), Dimitriadis (75.)

Tore: 0:1 (19.) Himmelstoß, 0:2 (32.) Himmelstoß, 0:3 (65.) Kalus, 0:4 (73.) Schlickenrieder, 1:4 (84.) Camara

Gelbe Karten: Holzkirchen: keine – Antdorf: Zwerger, S. Fischer, Diemb, März

Schiedsrichter: Rupert Schneider (SpFrd Bichl)

Zuschauer: 50

Text: Roland Halmel

Aufrufe: 031.8.2017, 09:42 Uhr
RolanAutor