2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Markus Nebl
F: Markus Nebl

ASV Antdorf: Nur gegen Topteams in englischer Woche

Der nächste schwere Gegner

Der ASV Antdorf bekommt es in der einzigen englischen Woche dieser Spielzeit ausschließlich mit den Topteams zu tun. Nach dem Heimduell am vergangenen Sonntag gegen den damaligen Tabellenvierten FC Deisenhofen II geht es für die Elf von Trainer Max Wagner am heutigen Donnerstag zum Nachholspiel zum neuen Vierten, den TSV Brunnthal (19.30 Uhr).

Zum Abschluss dieser anstrengenden Woche geht’s am kommenden Sonntag zum zweitplatzierten SV Bad Heilbrunn. „Natürlich sind wir in Brunnthal der Underdog, aber gegen starke Teams tun wir uns leichter, denn da müssen wir das Spiel nicht machen“, so die Einschätzung von ASV-Coach Wagner. Seine Mannschaft erwartet ein Duell mit mit einem eingespielten Gegner, der zuletzt Tabellenführer Bad Heilbrunn besiegte und damit vom Thron stürzte. „Brunnthal ist nach Problemen zum Saisonstart inzwischen sehr gut drauf“, so Wagner, der großen Respekt vor dem Gegner hat. Brunnthal verfügt mit Jakob Klaß und Fabian Porr, die beide bereits siebenmal getroffen haben, über ein herausragendes Stürmerduo. „Gegen die dürfen wir uns in der Defensive keine Fehler erlauben“, weiß Wagner.
Seine Abwehr wird wieder etwas anders aussehen als zuletzt, da Florian März wieder zur Verfügung steht. Allerdings muss er auf Marco Wolf und Manuel Diemb verzichten. Wolf hat sich gegen Deisenhofen einen Muskelfaserriss zugezogen, Diemb erlitt in dieser Partie einen Bänderriss. „Wenn wir an die Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Deisenhofen anknüpfen, können wir eine Überraschung landen“, so Wagners Hoffnung. „Denn wir haben die Waffen, um jedem Gegner wehzutun.“ Er sieht sein Team, das mit Max Panholzer, Michael Oberpriller und Markus Winkler über drei spielstarke Akteure verfügt, trotz einer beängstigenden Serie von inzwischen neun sieglosen Spielen auf dem richtigen Weg.

Aufrufe: 019.10.2017, 09:51 Uhr
Roland Halmel - Weilheimer TagblattAutor