2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Immer noch ohne Sieg: TSV-FC Arnstorf II mit Kapitän Ellsperger F: Hönl
Immer noch ohne Sieg: TSV-FC Arnstorf II mit Kapitän Ellsperger F: Hönl

Winterpause in der A-Klasse Eggenfelden

+++ 14. Spieltag +++

Verlinkte Inhalte

Nachdem Sturmtief Herwart den letzten Spieltag vor der Winterpause etwas auseinander geblasen hat, konnten vergangenes Wochenende bzw vergangene Woche auch die letzten Partien gespielt werden.
Die SG Mertsee behielt auch am 14. Spieltag ihre weiße Weste und besiegte den DJK-TSV Dietfurt klar. Im Duell der Verfolger konnte sich Simbach gegen Wurmannsquick durchsetzen. Ebenfalls bleibt der SV Eintracht Oberdietfurt nach einem Sieg in Arnstorf mit in der Verfolgergruppe. Der TSV-FC Arnstorf bliebt somit auch im 14. Spiel ohne Sieg.

FC Julbach-Kirchdorf II - SV Hebertsfelden II 2:3
Der FC Julbach-Kirchdorf II begrüßte den SV Hebertsfelden II. Für den Gastgeber läuft die Saison alles andere als Vorgestellt. Vom Top Platz ist man weit entfernt. Stattdessen findet man sich im Tabellenkeller wieder. Im Spiel gegen Hebertsfelden wollte man das Jahr zumindest erfolgreich abschließen.
Die Zuschauer sahen eine Ausgeglichene erste Halbzeit. Erst nach der Pause gab es Tore zu sehen. Zuerst gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Der Gastgeber machte aber Druck und konnte mit dem 1:1 durch Hofbauer und dem 2:1 durch Kaiser sogar in Führung gehen. Ein Doppelschlag durch Zitzlsberger brachte die Gäste dann aber kurz vor Schluss auf die Gewinnerstraße. Der SVH überwintert somit mit 22 Punkte Punktgleich mit Taubenbach auf Platz 6. Der FC Julbach-Kirchdorf muss den Winter mit gerade mal 10 Punkten auf Platz 10 verbringen.
Schiedsrichter: Peter sen. Aigner (Egglham) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Markus Pollerspöck (53. Foulelfmeter), 1:1 Ralph Hofbauer (55.), 2:1 Kevin Kaiser (64.), 2:2 Justin Zitzlsberger (82.), 2:3 Justin Zitzlsberger (84.)


DJK-SV Taubenbach - TSV 1893 Gangkofen II 1:1
Der DJK-SV Taubenbach begrüßte den TSV Gangkofen II. In einem ausgeglichenen Spiel waren zunächst die Gastgeber erfolgreich. Nach einer halben Stunde Spielzeit markierte Crisostomo das 1:0 für die Hausherren. Gangkofen aber blieb dran und konnte nur neun Minuten später zum 1:1 ausgleichen. Auch nach der Pause blieb es ein offener Schlagabtausch. Kurz vor Schluss hatte der DJK-SV Taubenbach dann die Chance zum Siegtreffer. Einen fälligen Foulelfmeter konnte TW Aigner aber vereiteln. Somit blieb es beim 1:1.
Der DJK-SV Taubenbach überwintert mit 22 Punkten auf Platz 5. Der Gast aus Gangkofen bleibt mit 19 Punkten etwas hinter den Erwartungen zurück und steht auf Platz 7.
Schiedsrichter: Franz Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Maiko Crisostomo (30.), 1:1 Matthias Langer (39.)
Besondere Vorkommnisse: Maiko Crisostomo (DJK-SV Taubenbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Dominik Aigner (80.)


DJK-TSV Dietfurt II - SG Mertsee 1:6
Der DJK-TSV Dietfrut II begrüßte den Spitzenreiter von der Mertsee. Die SG begann Zielstrebig und ging in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Aber auch der Gastgeber war auf dem Platz und konnte nur zehn Minuten später Ausgleichen. Allerdings sollte dies der einzige Erfolg der Hausherren sein. Noch vor der Halbzeit stellte Orthuber das Ergebnis auf 2:1 für die SG. Nach der Pause sorgten Aigner, Großmann, Spannbauer und Kroll für einen mehr als deutlichen Sieg für die SG Mertsee.
Durch den Sieg bleibt die SG Mertsee mit sieben Punkten Vorsprung mit 38 Punkten an der Tabellenspitze. Der DJK-TSV Dietfurt II musste nach starkem Saisonbeginn federn lassen und überwintert mit 12 Punkten auf Platz 9.
Schiedsrichter: Rudolf Müller (Walburgsk.) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Maximilian Hahn (17.), 1:1 Manuel Willinger (27.), 1:2 Markus Orthuber (43.), 1:3 Rainer Aigner (60.), 1:4 Andreas Großmann (67.), 1:5 Manuel Spannbauer (75.), 1:6 Florian Kroll (80.)


SV Gumpersdorf - SC Falkenberg II 2:0
Der SV Gumpersdorf begrüßte den SC Falkenberg II. Die Hausherren bestimmten von Anfang an das Spiel und konnten bereits nach neun Minuten durch einen Elfmeter in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf verpasste man es aber das Ergebnis klarer zu gestallten. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang das 2:0.
Die Gäste aus Falkenberg bleiben durch die Niederlage im Tabellenkeller hängen und belegen mit 9 Punkten den 11. Platz. Der Kreisklassenabsteiger aus Gumpersdorf findet sich mit 17 Punkten im Tabellenmittelfeld auf Platz 8 wieder.
Schiedsrichter: Rudolf Müller (Walburgsk.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Franz Kaltenhauser (9. Foulelfmeter), 2:0 Christian Hammer (75.)


TSV-FC Arnstorf II - SV Eintr. Oberdietfurt 0:3
Der Tabellenletzte aus Arnstorf begrüßte den SV Oberdietfurt. Lage taten sich die Gäste schwer die defensiv stehenden Hausherren zu überwinden. Erst in der zweiten Halbzeit gelang der Durchbruch. Mit 3:0 holte man einen verdienten Sieg.
Dadurch bleibt man im Rennen um Platz zwei und überwintert mit 30 Punkten auf Platz 3. Der Gastgeber dagegen wartet weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg. Mit nur zwei Punkten hält man die rote Laterne in der Hand.
Schiedsrichter: Rudolf Müller (Walburgsk.) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Wolfgang Wotzinger (55.), 0:2 Wolfgang Wotzinger (75.), 0:3 Dominik Leitner (88. Foulelfmeter)


SSV Wurmannsquick II - ASCK Simbach/Inn II 2:3
Im Spitzenspiel begrüßte der SSV Wurmannsquick II den ASCK Simbach/Inn II. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel behielten die Innstädter immer die Oberhand. Der Anschlusstreffer in der 81. Minute zum 2:3 kam für die Hausherren zu spät. Somit muss der SSV Wurmannsquick einen herben Rückschlag im Kampf um Platz zwei hinnehmen. Mit 26 Punkten (Platz 4) hat man nun fünf Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsrang. Der ASCK Simbach/Inn schnappt sich durch den Sieg den zweiten Platz (31 Punkte).
Schiedsrichter: Alois Schreiner - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Enes Deniz (10.), 1:1 Mahmoud Alhanoun (13.), 1:2 Christoph Hütter (35.), 1:3 Fabian Hofmann (59.), 2:3 Stefan Harböck (81.)

FuPa wünscht allen Spielern der A-Klasse Eggenfelden nun eine erholsame Winterpause und für alle Hallenspieler einer Verletzungsfreie Hallensaison.
Im Frühjahr geht es dann am 07./08.04.2018 wieder los
Aufrufe: 06.11.2017, 18:00 Uhr
Georg HäuserAutor