2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Kann der SV Eintracht Oberdietfurt den zweiten Platz verteidigen? F: Hönl
Kann der SV Eintracht Oberdietfurt den zweiten Platz verteidigen? F: Hönl

Der Kampf um Platz zwei

+++Vorschau 20. Spieltag +++

Verlinkte Inhalte

Die SG Mertsee ist Meister. Aber dahinter ist es richtig eng. Der SV Eintr. Oberdietfurt und der ASCK Simbach/Inn II kämpfen um den Aufstiegsrelegationsplatz in die Kreisklasse.

SV Eintracht Oberdietfurt oder ASCK Simbach/Inn II? Wer steht am Ende der Saison 17/18 auf dem zweiten Platz?

Die bessere Ausgangslage hat der SV Eintr. Oberdietfurt.
Am Donnerstag spielt man gegen den SSV Wurmannsquick II. Am Wochenende dann gegen den DJK-SV Taubenbach und zum Finale begrüßt man zu Hause noch den SV Gumpersdorf.
Der ASCK Simbach/Inn bekommt es am Donnerstag mit dem Meister von der Mertsee zu tun. Begrüßt am Wochenende dann den SV Hebertsfelden II und hat am letzten Spieltag noch die Reise nach Falkenberg anzutreten.

Fest steht, dass beide Mannschaften am Vatertag eine echte Aufgabe vor sich haben. Der SSV Wurmannsquick II könnte theoretisch sogar noch 2. werden. Die SG Mertsee will eine ungeschlagene Saison zu Ende spielen. Die Spieltage 21 und 22 sollten dann aber für beide Mannschaften wieder leichter machbar sein.

SG Mertsee - ASCK Simbach/Inn II (Do 15:00)
Der Meister begrüßt den ASCK Simbach/Inn II. Die Mannschaft um Trainer Kremheller hat nach dem Gewinn der Meisterschaft noch ein Ziel: Die Saison ungeschlagen zu Ende bringen. Der ASCK dagegen muss Gewinnen, um nicht noch mehr Boden auf Platz zwei zu verlieren. Ob die Zuschauer wieder ein acht Torfestival wie im Hinspiel zu sehen bekommen, darf abgewartet werden. Sicher wird es eine spannende Partie werden.

SV Eintr. Oberdietfurt - SSV Wurmannsquick II (Do 15:00)
Die Eintracht aus Oberdietfurt begrüßt den Tabellen dritten aus Wurmannsquick. Der SSV hatte im Hinspiel mit 2:1 die Nase vorne. Theoretisch wäre für die Mannen des SSV sogar noch der zweite Platz erreichbar. Dazu dürfte aber weder der SVO noch der ASCK in den letzten Spielen Punkte einfahren und selbst müsste man jedes Spiel gewinnen. Dann hätte man wie Oberdietfurt 42 Punkte auf dem Konto und würde durch den besseren direkten Vergleich die Nase vorne haben. Die heimische Eintracht möchte dagegen den SSV mit null Punkten nach Hause schicken um im Kampf um Platz 2 sicher die Nase vorne behalten zu können.


Die weiteren Partien des 20. Spieltags:

SV Hebertsfelden II - TSV 1893 Gangkofen II (Mi 18:30)


DJK-TSV Dietfurt II - DJK-SV Taubenbach (Do 13:00)


SC Falkenberg II - TSV-FC Arnstorf II (Do 15:00)


FC Julbach-Kirchdorf II - SV Gumpersdorf (Do 15:00)



Die Partien des 21. Spieltags:


ASCK Simbach/Inn II - SV Hebertsfelden II (So 13:15)


TSV 1893 Gangkofen II - SC Falkenberg II (So 13:15)


FC Julbach-Kirchdorf II - TSV-FC Arnstorf II (So 13:15)


SV Gumpersdorf - DJK-TSV Dietfurt II (So 13:15)


DJK-SV Taubenbach - SV Eintr. Oberdietfurt (So 13:15)


SSV Wurmannsquick II - SG Mertsee (So 15:00)




Aufrufe: 09.5.2018, 13:00 Uhr
Georg HäuserAutor