2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kann die Eintracht am Ende jubeln?F: Hönl
Kann die Eintracht am Ende jubeln?F: Hönl

Der ASCK Simbach/Inn II bittet zum Topspiel

+++ SG Mertsee am 19. Spieltag schon Meister? +++ Wer kann die Vorentscheidung um Platz zwei für sich entscheiden? +++

Verlinkte Inhalte

"Spieltag der Entscheidungen?!?" so könnte man den 19. Spieltag auch umschreiben. Die SG Mertsee könnte sich im günstigsten Fall schon die Meisterschaft feiern. Der ASCK könnte sich absetzten. Die Eintracht aus Oberdietfurt könnte sich den zweiten Platz schnappen.

Wie sieht die Konstellation vor dem 19. Spieltag in der A-Klasse Eggenfelden aus.
Platz 1 SG Mertsee, 50 Punkte
Platz 2 ASCK Simbach/Inn II, 41 Punkte
Platz 3 SV Eintr. Oberdietfurt, 39 Punkte

TSV 1893 Gangkofen II - SG Mertsee (Sa 15:00)
Die SG Mertsee könnte in Gangkofen schon den Titel feiern, dazu braucht es aber einen Sieg. Gleichzeitig darf der ASCK im Spitzenspiel gegen Oberdietfurt nicht über ein Unentschieden hinaus kommen. Der Sieg gegen Gangkofen ist aber lange noch nicht in trockenen Tüchern. Nur zu gerne wollen die Mannen um Trainer Hochholzer dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage beibringen. Nach den bisher gezeigten Leistungen der SG sollte dies aber sehr schwierig werden. Selbst ein Unentschieden wäre eine Überraschung. Das Hinspiel konnten die Gäste mit 3:1 für sich entscheiden und auch diesmal ist ein Sieg wieder fest eingeplant.

ASCK Simbach/Inn II - SV Eintr. Oberdietfurt (So 15:00)
Zum Topspiel am 19. Spieltag kommt es in Kirchberg/Inn, wo der ASCK Simbach/Inn den SV Eintracht Oberdietfurt begrüßt. Beide Mannschaften könnten mit einem Sieg eine kleine Vorentscheidung im Kampf um Platz zwei schaffen. Bei einem Sieg der Hausherren hätte man dann fünf Punkte Vorsprung auf den Verfolger. Da man noch beim Spitzenreiter antreten muss, wäre es deswegen mehr als Wünschenswert, diese drei Punkte einzusacken. Die Eintracht aus Oberdietfurt möchte natürlich die Gunst der Stunde ergreifen und sich, wie im Hinspiel (5:0), selbst die drei Punkte unter den Nagel reißen. Da man das vermeintlich leichtere Restprogramm hat, hätte man damit einen riesen Schritt in Richtung Aufstiegsrelegation gemacht. Auch mit einem Unentschieden könnte der Gast wohl besser leben als der Gastgeber.


Die weiteren Begegnungen des 19. Spieltags


DJK-SV Taubenbach - FC Julbach-Kirchdorf II (Sa 14:00)

TSV-FC Arnstorf II - SV Gumpersdorf (So 13:00)


SSV Wurmannsquick II - DJK-TSV Dietfurt II (So 13:00)


SC Falkenberg II - SV Hebertsfelden II (So 14:00)

Aufrufe: 03.5.2018, 18:00 Uhr
Georg HäuserAutor