2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum Aufstieg in die Kreisklasse: Stürmer Dominik Leitner (li.)F: Hönl
Verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum Aufstieg in die Kreisklasse: Stürmer Dominik Leitner (li.)F: Hönl

Oberdietfurt feiert Aufstieg nach Elfmeterschießen

In einer zerfahrenen Anfangsphase dauerte es bis zur 17. Minute, ehe Oberdietfurt die erste Chance der Partie hatte. Eggenfeldens Keeper entschärfte einen Steilpass genau vor die Füße von Christian Brandl, der aus 20 Metern zum Lupfer ansetzte. Der Torwart konnte diesen Versuch aber gerade noch parieren. Die Oberdietfurter Drangphase führte schließlich auch zur verdienten Führung. Dominik Leitners Hereingabe von links in der 24. Minute fälschte Lukas Hummelsberger unhaltbar ins eigene Netz ab. Leitner hatte Pech, als er einen Freistoß aus 25 Metern zentraler Position an die Latte schoss (31.). Der SV Eintracht Oberdietfurt verdiente sich die Pausenführung durch couragierten, mutigen Offensivfußball. Von den Gästen kam bis dato herzlich wenig, was sich aber in Durchgang zwei ändern sollte. Nach einem Gewühl im Oberdietfurter Strafraum landete die Kugel in der 54. Spielminute bei Eray Lata, der aber aus fünf Metern in Torwart Daniel Siedler seinen Meister fand. Eine weitere gute Chance zum Ausgleichstreffer vergab Eggenfeldens Innenverteidiger Daniel Kerscher. Er köpfte eine Freistoßflanke aus drei Metern völlig unbedrängt links neben das Tor (68.). Der Ausgleichstreffer lag förmlich in der Luft und Eggenfeldens Karl Feicht erzielte ihn in der 80. Minute. Aus 20 Metern halbrechts schweißte er das Leder mit links ins linke lange Eck. In einer zähen Verlängerung mit vielen Spielunterbrechungen hatte jedes Team die eine Chance das Spiel zu entscheiden, was aber beiden Mannschaften verwehrt blieb. Oberdietfurt hatte seine Chance in Durchgang eins der Verlängerung. Daniel Leitl tauchte nach 103 gespielten Minuten nach einer Freistoßflanke völlig blank vor dem Tor auf, köpfte das Leder aber links neben das Tor. Zehn Spielminuten später - es lief die 113. Minute - vergab Lata für den SSV eine sehr gute Tormöglichkeit. Er wurde auf halblinks steil geschickt und knallte den Ball acht Meter vor dem Tor an die rechte, obere Unterkante der Latte, von wo aus der Ball zurück ins Feld sprang. Im Elfmeterschießen war Lukas Hummelsberger erneut der tragische Held. Er zielte zu weit links, ansonsten trafen alle Schützen, weshalb der SV Eintracht Oberdietfurt nach Abpfiff den Aufstieg in die Kreisklasse feierte. Der SSV Eggenfelden II hingegen muss nochmal ran, im Kampf um den Verbleib in der Kreisklasse Eggenfelden.
Aufrufe: 026.5.2018, 22:04 Uhr
Simon ObermeierAutor