2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Dreifachtorschütze Aigner Rainer beim Topspiel F: Martner
Dreifachtorschütze Aigner Rainer beim Topspiel F: Martner

SG Mertsee baut Tabellenführung aus

+++ 10. Spieltag +++

Verlinkte Inhalte

Die SG Mertsee hat sich im Topspiel gegen des SSV Wurmannsquick II durchsetzen können und so seine Tabellenführung auf sieben Punkte Vorsprung ausbauen können. Um Platz zwei streiten sich vier Mannschaften. Der ASCK Simbach/Inn II und der SSV Wurmannsquick II stehen mit je 19 Punkten auf den Plätzen zwei und drei. Mit 18 Punkten dicht gefolgt von der Eintracht aus Oberdietfurt. Einen weiteren Punkt dahinter die Mannen aus Taubenbach.

DJK-TSV Dietfurt II - SV Gumpersdorf 0:4
Der DJK-TSV Dietfurt II begrüßte den SV Gumpersdorf. Der Gast hatte in den ersten zehn Minuten die Oberhand und führte mit 1:0. Durch den Gegentreffer kamen die Hausherren besser ins Spiel, nur der Torerfolg war nicht vorhanden. In der zweiten Halbzeit machte der SV Gumpersdorf dann alles klar. Innerhalb von neun Minuten stellte man das Ergebnis auf 4:0 und fuhr so drei Punkte ein.
Schiedsrichter: Ottmar Grübl (Schönau) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marco Ull (8.), 0:2 Manuel Sapi (57.), 0:3 Christoph Holböck (63.), 0:4 Alexander Eder (66.)


SV Eintr. Oberdietfurt - DJK-SV Taubenbach 6:1
Die Eintracht aus Oberdietfurt begrüßte den DJK-SV Taubenbach. Die Hausherren verschliefen die ersten zehn Minuten und mussten einem 1:0 Rückstand hinterher laufen. Nach einer halben Stunde konnte man das Ergebnis ausgleichen und kurz vor der Halbzeit sogar noch den 2:1 Führungstreffer erzielen. Nach der Halbzeit spielte nur noch der SV Oberdietfurt. Mit einem Doppelpack von Grötzinger machte man schon kurz nach dem Wiederanpfiff alles klar. Am Ende stand es 6:1 für die Hausherren die somit weiter in Schlagdistanz zum zweiten Platz bleiben.
Schiedsrichter: Hans-Jürgen Stömmer (Eichendorf) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Christian Jindra (8.), 1:1 Daniel Grötzinger (29.), 2:1 Oliver Hirsch (39.), 3:1 Daniel Grötzinger (47.), 4:1 Daniel Grötzinger (49.), 5:1 Edwin Rohner (64. Eigentor), 6:1 Daniel Grötzinger (80.)


TSV-FC Arnstorf II - FC Julbach-Kirchdorf II 1:3
Im Duell der Kellerkinder begrüßte der TSV-FC Arnstorf II den FC Julbach-Kirchdorf II. Auch dieses Mal konnten die Hausherren nichts holen. Bereits nach drei Minuten lag man 1:0 zurück. Auch wenn das Spiel dann lange Zeit ausgeglichen war, waren es wiederum die Gäste, die Ende der zweiten Halbzeit alles klar machten. Nur einen Ehrentreffer zum 1:3 Endstand war den Gastgebern gegönnt.
Schiedsrichter: Thomas Andraschko (Falkenberg) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Michael Kellhuber (3.), 0:2 Mario Grandl (79.), 0:3 Sebastian Spielmannleitner (86.), 1:3 Michael Ellsperger (90.)


SG Mertsee - SSV Wurmannsquick II 3:1
Im Spitzenspiel begrüßte die SG Mertsee den SSV Wurmannsquick II. Durch einen Hattrick von Aigner Rainer stellten die Hausherren in der ersten Halbzeit alles auf Sieg. In der zweiten Halbzeit verpasste man es dann aber nachzulegen. So kam es in der 68. Minute zum Anschlusstreffer der Gäste. Bis zum Ende war es dennoch ein ungefährdeter Sieg der SG Mertsee, die nun mit sieben Punkten Vorsprung die Tabelle anführen.
Schiedsrichter: Anton Duschl (Thanndorf) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Rainer Aigner (27.), 2:0 Rainer Aigner (42.), 3:0 Rainer Aigner (45.), 3:1 Phillip Stoiber (68.)


SV Hebertsfelden II - ASCK Simbach/Inn II 0:7
Der SV Heberstsfelden II begrüßte den ASCK Simbach/Inn II. Das Bezirksligareservenduell entschied der Gast aus Simbach ganz klar für sich. Mann des Spiels war Hütter Christoph, der mit fünf Treffer Topscorer des Spiels war. Mit dem Sieg konnte der ASCK den zweiten Tabellenplatz zurück erobern. Hebertsfelden muss sich durch die Niederlage erstmal aus dem Kampf um den zweiten Platz zurückziehen.
Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Fabian Hofmann (14.), 0:2 Josip Ivancic (25.), 0:3 Christoph Hütter (30.), 0:4 Christoph Hütter (54.), 0:5 Christoph Hütter (75.), 0:6 Christoph Hütter (86.), 0:7 Christoph Hütter (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Stallhofer (90./SV Hebertsfelden II)


SC Falkenberg II - TSV 1893 Gangkofen II 0:1
Der SC Falkenberg begrüßte den TSV Gangkofen II. In einer Partie mit leichten Feldvorteilen der Gäste feierte in der 32. Minute ihr einziges Tor. Torschütze für den TSV Gangkofen war Steckermeier. Dieses 1:0 konnte man bis zum Ende halten.
Schiedsrichter: Josef Aigner (Wittibreut) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Matthias Steckermeier (32.)

Vorschau zum 11. und letzten Spieltag der Hinrunde

Am 11. Spieltag steigt das Topspiel in Taubenbach. Der DJK-SV begrüßt den Spitzenreiter von der Mertsee. Mit einem Sieg der Hausherren bliebe man mit im Rennen um den zweiten Platz. Bei einer Niederlage müsste man sich wohl erstmal um den Kampf um den zweiten Platz verabschieden. Die SG Mertsee dagegen möchte weiter seinen Vorsprung gegenüber den Verfolgern aufrechterhalten. Alles andere als ein Sieg wäre wohl auch eine Überraschung.
Ebenfalls eine spannende Partie ist in Wurmannsquick zu erwarten. Der SSV begrüßt den SV Hebertsfelden. Die Gäste mussten am vergangenen Wochenende eine 7:0 klatsche gegen den ASCK Simbach/Inn II hinnehmen. Dies will man nun wieder gut machen und sich weiter in Lauerstellung zu den oberen Plätzen halten. Der SSV konnte den letzten Spieltag ebenfalls nicht Siegreich gestalten. Nun will man aber mit einem Sieg seinen Platz in der Tabellenspitze verteidigen.
Die Eintracht aus Oberdietfurt reist mit breiter Brust nach Gumpersdorf. Gegen den Absteiger will man wie gegen Taubenbach wieder bestehen und sich weiter im Kampf um den zweiten Platz halten.
Die vermeintlich leichteste Aufgabe der Spitzengruppe hat der ASCK Simbach/Inn II. Auf heimischem Platz begrüßt man den SC Falkenberg II. Alles andere als ein Sieg der Innstädter wäre eine Überraschung.

Hier ein Überblick der Partien am 11. Spieltag

FC Julbach-Kirchdorf II - DJK-TSV Dietfurt II (Sa 14:00)

TSV 1893 Gangkofen II - TSV-FC Arnstorf II (Sa 14:30)

DJK-SV Taubenbach - SG Mertsee (So 14:30)

SV Gumpersdorf - SV Eintr. Oberdietfurt (So 14:30)

ASCK Simbach/Inn II - SC Falkenberg II (So 14:30)

SSV Wurmannsquick II - SV Hebertsfelden II (So 14:30)



Aufrufe: 03.10.2017, 18:00 Uhr
Georg HäuserAutor