2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Ein großer Erfolg war die Meisterschaft des ASC Cranz-Estebrügge II in der 1. Kreisklasse.
Ein großer Erfolg war die Meisterschaft des ASC Cranz-Estebrügge II in der 1. Kreisklasse.

Sofort viele Punkte sammeln

FuPa Stade Sommercheck: ASC Cranz-Estebrügge II

Das war eine grandiose und überzeugende Saison, die der ASC Cranz-Estebrügge II im Meisterjahr in der 1. Kreisklasse absolvierte. 30 Spiele und keine Partie verloren. Als Kreisliga-Neuling wird es sicherlich für das Stobbe-Team einen Tick schwerer. Im Großen und Ganzen blieb der Kader des Meisters zusammen, mit ein paar guten Neuzugängen sinnvoll verstärkt. Mal sehen, wie sich der ASC in der ausgeglichenen Kreisliga schlägt. Björn Stobbe und sein Co., Kevin Hahn, beantworteten jetzt unsere Sommercheck-Fragen:

1. Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Wir haben 6 Wochen Sommerpause genossen. Aber Björn und ich haben nach 4 Wochen Pause jeweils 3 individuelle Läufe pro Woche angeordnet. Ob die Läufe absolviert worden sind, werden wir ja bei der ersten Trainingseinheit sehen :-)

2. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

Unsere Zielsetzung ist ganz klar der Nichtabstieg! Wir müssen versuchen, gut in die Saison zu starten und möglichst viele Punkte gleich am Anfang einzufahren, damit man hinten raus nicht noch in Schwierigkeiten kommen kann. Das wird eine ganz andere Saison als letztes Jahr, das sollte jedem von uns bewusst sein.

3. Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und Betreuerteams verändert?

Im Trainerteam hat sich nichts geändert, Björn hat das Sagen und ich assistiere weiterhin. Neuzugänge haben wir bisher 5. Luca Fitschen und Lukas Gräper vom TuS Jork. Hannes Osse und Lukas Mahnke aus der Jugend und Maximilian Bronner aus der A-Jugend vom BSV, dazu kommen 2 Spieler, die neu zugezogen sind und beim Trainingsstart dabei sind. Abgänge haben wir nur Michal "Opa" Beczek. Er möchte kürzer treten und jetzt in der dritten Mannschaft spielen.

4. Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Ja, wie schon oben erwähnt, ist das Michal "Opa" Beczek. Trainingsfleißigster und immer vollen Einsatz gezeigt, das wird fehlen, absolut.

5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Also, ich schätze, dass Horneburg, Hagen und D/A IV ganz oben stehen werden, aber auch Hedendorf/Neukloster II, VfL Güldenstern Stade II und Bützfleth sind stark. Die Liga ist sehr ausgeglichen und ich denke, es wird dieses Jahr keine Mannschaften geben, die mit Abstand 1. wird.

Aufrufe: 017.7.2017, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor