2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Tor Nummer 21: Patrick Hanke übernimmt die Führung in der Torschützenliste.
Tor Nummer 21: Patrick Hanke übernimmt die Führung in der Torschützenliste. – Foto: Michael Brunsch

Mehr Mühe als erwartet - ASC besiegt Ottensen

1. Kreisklasse: Altänder pomadig 5:2 gegen das Schlusslicht - Patrick Hanke schießt 21. Saisontreffer

Dank eines 5:2-Erfolges gegen den SV Ottensen darf der ASC Cranz-Estebrügge II weiter von der Kreisliga träumen. Eine schwache Leistung reichte dem Favoriten, der eine Stunde lang sehr viel Mühe hatte, den Außenseiter in die Schranken zu weisen.

Gelingt dem SV Ottensen noch ein Punkt bis zum bevorstehenden Abstieg in die 2. Kreisklasse? Beim zuletzt sechsmal in Folge siegreichen ASC Cranz-Estebrügge II zeigte die Elf von Björn Mielke zumindest viel Kampf und eine gute Leistung. Nach 12 Minuten gelang dem eigentlichen Co-Trainer, Michel Steffens, das 0:1. Nach einer Ecke reagierte der 23-Jährige am schnellsten und drückte die Kugel über die Linie. "Ich will nicht sagen, dass es unser schlechtestes Saisonspiel war, aber gut ist etwas Anderes. Wir bekamen in der gesamten Partie keinen richtigen Zugriff, agierten zu pomadig. Unsere Tore waren kaum herausgespielt", meinte ASC-Co-Spielertrainer Kevin Hahn zum schwachen Auftritt der Altländer. Dennoch drehten sie noch vor dem Pausenpfiff die Partie in ein 2:1. Eine abgefälschte Flanke verwertete Jonathan Lemke zum Ausgleich und Maximilian Haase hob den Ball mit dem Rücken zum Tor über alle hinweg zur Führung. "Natürlich waren wir spielbestimmend, aber man hatte den Eindruck, alle würden meinen, es läuft schon irgendwie von allein. Und Ottensen machte das wirklich gut", so Hahn. In der besten Phase des ASC fiel kurz nach der Pause der einzige gut herausgespielte Treffer. Über die Außenposition kamen die Hausherren vor das gegnerische Tor, unter Mithilfe von Schlussmann Florian Genilke gelang Björn Winzer das 3:1. Doch die Gäste kämpften weiter und verkürzten noch einmal durch Jendrik Balzer-Meyer. Estebrügge bekam den Ball nicht geklärt, der 30-Jährige zog aus 16 Metern ab und es stand nur noch 3:2. Jetzt warfen die Ottenser noch einmal alles rein. Das nutzte der ASC, um das Ergebnis standesgemäß zu gestalten. Patrick Hanke gelang der 21. Saisontreffer. Damit übernahm er die alleinige Führung in der Torschützenliste. Schließlich durfte der lange verletzte Kevin Hahn eine Viertelstunde vor dem Abpfiff per Strafstoß auf 5:2 erhöhen. "Gewonnen, mehr aber auch nicht. Das war nicht gut", gab Hahn nochmal zu. Seine Mannschaft fährt am kommenden Spieltag zur Spitzenpartie nach Ottendorf und Ottensen empfängt den Deinster SV II.

Schiedsrichter: Leon-maximilian Holtfreter - Zuschauer: 37
Tore: 0:1 Michel Steffens (12.), 1:1 Jonathan Lemke (28.), 2:1 Maximilian Haase (39.), 3:1 Björn Winzer (48.), 3:2 Jendrik Balzer-Meyer (55.), 4:2 Patrick Hanke (65.), 5:2 Kevin Hahn (76. Foulelfmeter).

Aufrufe: 016.4.2023, 22:00 Uhr
Michael BrunschAutor