2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Biebrich verlor 0:2 gegen Fulda. Archivbild: Parker
Biebrich verlor 0:2 gegen Fulda. Archivbild: Parker

"Ball vor der leeren Kiste nicht reingekriegt"

A-Junioren Hessenliga: FV Biebrich unterliegt Fulda +++ Sech-Tore-Remis zwischen Hessen Kassel und Wehen Wiesbaden

A-Junioren, Hessenliga

JFV Viktoria Fulda – FV Biebrich 02 2:0 (1:0). – „Wir haben den Ball vor der leeren Kiste nicht reingekriegt. Das war bei einem Chancenverhältnis von 7:1 für uns das Problem“, betrieb Biebrichs Ali Gür Ursachenforschung. Trotz der ersten Niederlage nach sechs Siegen in Serie verbleiben die 02er als Aufsteiger in der Spitzengruppe, empfangen nun am Sonntag (13 Uhr) Tabellenführer Kickers Offenbach. Trainer Hakan Tutkun ist sicher, dass seine Jungs dieses Match hoch konzentriert angehen werden.

Hessen Kassel – SV Wehen Wiesbaden 3:3 (1:1). – Der Innenpfostenknaller von Dennis Alberg eröffnete die Partie (4.). Doch danach gelang Kassel das 1:0. Baldassar Nikolic glich aus, ehe sich Alberg nach einem Foul Rot einhandelte (43.). Es kam noch schlimmer für die Gäste: Der eingewechselte Oliver Kovacic verschoss zunächst einen Strafstoß, kassierte kurz darauf die Rote Karte (66.). Das 3:1 der Heimelf schien angesichts der SVWW-Unterzahl die Entscheidung zu bedeuten. Doch weit gefehlt. Die Elf von Trainer Stefan Kühne stemmte sich mit Macht gegen die Niederlage. Vassilios Polichronakis und Linus Schulte-Wissermann (76.) sorgten für den Ausgleich. Sogar das Siegtor war noch möglich. „Mit diesen Emotionen und mit dieser Moral müssen wir künftig von Beginn spielen“, so Kühne.

B-Junioren, Hessenliga

RW Frankfurt – SV Wehen Wiesbaden U16 2:3 (1:0). Bis zur 57. Minute hieß es 2:0 für die Gastgeber, ehe die SVWW-Formation zur Aufholjagd blies. Luis Raul Vazguez Kundel, Tawfeeq Johnson und Leon Renner rissen das Ruder binnen 15 Minuten herum. „Die Jungs geben wirklich nie auf. Wir haben das Spiel gedreht und in der Summe verdient gewonnen“, frohlockte SVWW-Coach Chris Khayyer.

Aufrufe: 028.10.2018, 22:15 Uhr
Stephan NeumannAutor