2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
David Toprak schafft trotz einer 1:4-Niederlage im abscjließenden Spiel der B-Junioren-Hessenliga in Darmstadt den Klassenerhalt. 	Foto: Bär
David Toprak schafft trotz einer 1:4-Niederlage im abscjließenden Spiel der B-Junioren-Hessenliga in Darmstadt den Klassenerhalt. Foto: Bär

FC Gießen erreicht das rettende Ufer

JUGEND: +++ Hessenliga B-Junioren: FSV Frankfurt leistet Bulut-Team Schützenhilfe +++

GIESSEN (meg). Mit der Schützenhilfe des FSV Frankfurt, der beim FC Erlensee ein 1:1 erreichte, schaffte der FC Gießen trotz der abschließende 1:4-Niederlage beim Meister Darmstadt 98 den Klassenerhalt in der B-Junioren-Hessenliga.

Absteiger TSG Wieseck verlor seine letzte Partie mit 14 in Walldorf.

Darmstadt 98 – FC Gießen 4:1 (3:0): Bereits nach 15 Minuten ging der Meister aus Darmstadt nach einer sehenswerten Kombination über die Außen und dem anschließenden Pass ins Zentrum in Führung. Gießen zeigte sich engagiert und bemüht und kamen unter anderen durch Sampaney zu Konterchancen. Doch gegen einen abgefälschten Freistoß aus 20 Metern hatte Torhüter Maier in der 28. Minute keine Chance und Darmstadt führte mit 2:0. Die Sorgen der abstiegsbedrohten Gäste wurden in der 39. Minute nicht kleiner, als erneut ein abgefälschter Freistoß seinen Weg ins Tor zum 3:0 fand.

Etwas offensiver gingen die Gäste in der zweiten Hälfte zu Werke und belohnten sich auch durch Toprak in der 48. Minute mit dem Tor zum 1:3. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, in der beide Mannschaften zu Torchance kamen. Den sprichwörtlichen Sack zu machten die jungen Lilien dann in der 69. Minute mit dem 4:1.

Dank des zeitgleichen 1:1-Remis zwischen Erlensee und dem FSV Frankfurt jubelte die Mannschaft von Swen Bulut am Ende dennoch, da dies den Klassenerhalt bedeutete. Trainer Bulut attestierte seiner Truppe, mit Engagement, Leidenschaft und ein wenig Glück den Klassenerhalt geschafft zu haben.

FC Gießen: Maier; Olbrich (41. Schwing), Sedighi, Safiew, Schäfer, Williams (66. Wenig), Böttcher, Sampaney, Alpsoy, Toprak, Schiel (61. Iduh),

Rot-Weiß Walldorf – TSG Wieseck 4:1 (1:1): Die als Absteiger feststehenden Wiesecker gingen mit wenig Aktivität ins Spiel und wurden nach einem unzureichenden Deckungsverhalten mit dem 0:1 bestraft (1.). Nach weiteren Chancen Walldorfs rappelte sich die Mannschaft von Deniz Solmaz nach 15 Minuten auf und konnte sich spielerisch dem hohen Walldorf-Druck entziehen. Verdient glich Sören Fink noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 aus (27.).

Auch in der Folgezeit blieb Wieseck die Mannschaft mit den höheren Spielanteilen, ehe in der 46. Minute ein Ballverlust im Aufbau zu einem Konter Walldorfs führte, der nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Die Gastgeber ließen sich die Strafstoßchance nicht entgehen und lagen wieder in Führung. Nach dem Rückstand gelang der TSG nur noch wenig und Walldorf baute weiter Druck auf . Schließlich belohnte sich Walldorf in der 65. Minute mit dem 3:1 für die starke zweite Halbzeit, das 4:1 mit dem Schlusspfiff erschien angesichts der ersten ordentlichen Wiesecker Hälfte um ein Tor zu hoch.

TSG Wieseck: Brodt; Uzun, Celik, Oberheim, Hofmann (62. Schmidt), Fink, Tahiri (46. Dawedeit), Yerlikaya, Dörr (62. Tschernucha), Wontka



Aufrufe: 05.6.2019, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor