2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Parker
F: Parker

Sieg und Platz drei

JUGEND: +++ Wiesecker A-Junioren beenden HL-Saison mit Sieg +++

GIESSEN (meg). Die A-Junioren der TSG Wieseck haben die Hessenliga-Saison mit einem Sieg abgeschlossen. Der 4:2-Erfolg gegen Alzenau war gleichbedeutend mit dem dritten Platz in der Abschlusstabelle, der besten Platzierung in der elfjährigen Wiesecker A-Juniorengeschichte.

TSG Wieseck – FC Bayern Alzenau 4:2 (1:2): Wieseck begann offensiv und wurde schon nach neun Minuten durch Torjäger Agon Dervishi in Führung, er schob einen Querpass von Jan Heep ein. Nur wenig später setzte Kilian Mandler aus 20 Metern den Ball ans Lattenkreuz. Etwas überraschend glichen die Gäste nach einem Konter aus (15.). Doch blieb das Chancenplus auf Wiesecker Seite, sowohl Dervishi als auch Hörr brachten den Ball aber in Eins-gegen-Eins-Situationen (24. und 27.) nicht im Netz unter.. Dies bestrafte Alzenau in der 36. Minute, als ein Gästestürmer einen Lattenabpraller im zum 1:2 abstaubte.

Dieses Gegentor hinterließ bei der TSG Spuren zu Beginn der zweiten Halbzeit. Eine Notbremse von Janik Gross bestrafte der Schiedsrichter in der 60. Minute konsequent mit der roten Karte rot. Glück hatte Wieseck, dass die Gäste fünf Minuten einen Handelfmeter am Tor vorbeischossen. Dieser Fehlschuss setzte noch einmal Energien bei den Wieseckern frei und drehte die Partie in Unterzahl noch. Per Strafstoß traf Dervishi in der 80. Minute zum Ausgleich. Aus dem Gewühl heraus brachte Heep die dezimierten Wiesecker gar 3:2 in Front (85.), mit dem Schlusspfiff erhöhte der starke Dervishi mit sewinem 13. Saisontreffer auf 4:2.

TSG Wieseck: Burger; Riedel, Weigand (60. Schneider), Umsonst (72. Alguel), Hendrich, Groenke, Hörr (45. Gross), Heep, Dervishi, Mandler, Berledt.



Aufrufe: 05.6.2019, 12:06 Uhr
Gießener AnzeigerAutor