2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sascha Korb verlässt Schweinfurt nach einem Jahr wieder.
Sascha Korb verlässt Schweinfurt nach einem Jahr wieder. – Foto: Johannes Traub

(K)ein Korb für Schweinfurt: Verl macht das Rennen

Mittelfeldantreiber verlässt die Schnüdel nach einem Jahr wieder und wechselt zum Drittliga-Aufsteiger nach Ostwestfalen

Der 1. FC Schweinfurt 05 muss den fünften Abgang in diesem Sommer hinnehmen: Nach Marco Fritscher (Kickers Offenbach), Mo Awata, Christian Köppel (beide Ziel unbekannt) und Gianluca Lo Scrudato (FK Pirmasens) wird auch Sascha Korb nicht mehr länger dem Kader der Schnüdel angehören. Der 27-jährige zentrale Mittelfeldspieler, der im Sommer 2019 aus Worms nach Unterfranken gekommen war, wechselt zum SC Verl, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. Die Ostwestfalen sind in die 3. Liga aufgestiegen.
Beim FC 05 zählte Korb zu den Stammspielern und konnte sich in der laufenden Saison in 22 Partien dreimal in die Torschützenliste eintragen. "Ich freue mich sehr auf Verl und meine neuen Mitspieler. Aus der Entfernung hat man die Entwicklung natürlich verfolgt. Die Spielphilosophie und die Gespräche mit den Verantwortlichen haben diesen klasse Eindruck bestätigt. Meinetwegen kann es gerne schon morgen losgehen", fiebert Korb der Herausforderung entgegen. Verls Chefcoach Guerino Capretti ist voll des Lobes für seinen Neuzugang: "Sascha war absoluter Leistungsträger bei Schweinfurt. Er ist extrem lauf- sowie einsatzfreudig und kann eine Mannschaft absolut mitreißen. Seine Schusstechnik und Torgefahr werden unser Spiel bereichern. "
Aufrufe: 020.7.2020, 13:55 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor