2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Zweite empfängt Fischbach

1.FC Saarbrücken II: Zweites Heimspiel in Folge steht an

Verlinkte Inhalte

Nach einer unfreiwilligen Pause hat die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Sonntag das zweite Heimspiel in Folge vor sich. Nach dem 1:1 gegen den SV Emmersweiler geht es nun gegen den FV Fischbach. Das Spiel findet ab 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld statt.

Der tragische Tod des ehemaligen FCS-Juniorenspielers Yannick Nonnweiler brachte der Zweiten des 1. FC Saarbrücken eine unfreiwillige Pause, denn verständlicherweise wurde das Auswärtsspiel bei der Zweiten der Sportfreunden Köllerbach auf Mittwoch, den 28. August, 18.30 Uhr verlegt. Spielertrainer Sammer Mozain und das Team haben die lange Pause genutzt, die beiden bislang nicht siegreichen Spiele in Ensheim und gegen das Team aus dem Warndt aufzuarbeiten. „Wir hatten dadurch Zeit, an unseren Fehlern zu arbeiten. Wir haben in dieser Woche vier Mal trainiert, um für das nun folgende Heimspiel gewappnet zu sein und den ersten Dreier zu holen“, sagte Mozain am Freitagmorgen.

Am Sonntag um 15 Uhr kommt der FV Fischbach auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. „Sie haben von drei Spielen zwei gewonnen, das müsste für uns Warnung genug sein. Erst am letzten Wochenende haben sie beim 6:4 nach vorne viel Qualität gezeigt“, sagte der FCS-Spielertrainer „Positiv ist bei uns, dass durch die längere Pause einige Spieler wie Fabio Romano und Resul Or zurückgekommen sind. Und Manuel Niebuhr hatte jetzt doch keinen Muskelfaserriss, sodass er früher zurückkommen wird. Auch Connor Harding, unser Torjäger, kommt langsam zurück, braucht aber noch Spielpraxis und wird am Sonntag nicht dabei sein“, ergänzte Mozain.

Die FCS-Zweite ging als einer der Aufstiegsfavoriten in die Runde, der Trainer relativiert das mittlerweile etwas. „Wenn alle Verletzten zurück sind und wir mehrmals miteinander trainiert haben, wird es noch besser, ich glaube weiterhin, dass wir mit der kompletten Truppe ganz vorne landen könnten, aber wir müssen uns immer erst mal auf das kommende Spiel konzentrieren. Fischbach hatte auch einen guten Start, deshalb ist es jetzt ein guter Zeitpunkt für den ersten Dreier“, sagte der Spielertrainer am Freitag.

Aufrufe: 023.8.2019, 15:39 Uhr
FriedAutor