2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Zweite bleibt weiter vorne

1.FC Saarbrücken: Später Heimsieg gegen TuS Herrensohr II

Verlinkte Inhalte

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken tat sich beim 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen die Reserve des TuS Herrensohr, die mit einem Punkt weniger angereist war, am Sonntag schwer. Zwar brachte Marco Cosenza die Platzherren in der 11. Minute nach vorne, doch es dauerte nur zwei Minuten, bis der Ausgleich durch Marvin Jung fiel. Danach hatte der FCS mehr Chancen, traf aber bis in die Schlussminute das Tor nicht.

„Herresnohr war im ersten Durchgang einmal vor unserem Tor und hat direkt getroffen, in der zweiten Hälfte hatten sie auch eine Chance. Wir haben es immer wieder versucht und wurden deshalb am Ende auch belohnt“, sagte FCS-Spielertrainer Sammer Mozain. Connor Harding traf in der vorletzten und Marco Cosenza in der letzten Minute zum späten 3:1-Sieg. Gäste-Trainer Martin Kupny erwies sich aus der Sicht von Mozain anschließend als schlechter Verlierer.

“Ich hätte, nachdem ich nun so lange hier bin und mich voll integriert fühle, es nicht mehr für möglich gehalten, auf diese üble Art und Weise beschimpft und beleidigt zu werden. Das brauche ich mir nicht gefallen zu lassen. Ich kann ja verstehen, dass man nach so einer späten Niederlage emotional aufgebracht ist, aber das ging weit über das erträgliche Maß hinaus“, sagte der FCS-II-Trainer nach dem Spiel.

Aufrufe: 06.10.2019, 21:06 Uhr
FriedAutor