2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Patten

Zweite besiegt Bliesransbach spät

1.FC Saarbrücken: Mozain-Team holt Sieg und Fairplay-Preis

Verlinkte Inhalte

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat am mittwochabend gleich doppelt gewonnen. Zum einen gab es im ersten Testspiel den ersten Sieg, der mit 2:0 (0:0) spät sichergestellt wurde. Zum anderen gewann das FCS-Team den Fairnesspreis des Saarländischen fußball-Verbandes als fairstes Aktiventeam des Verbandes.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken konnte am Mittwoch gleich doppelt jubeln. Im Testspiel gegen den eine Klasse höher spielenden SC „Blies“ Bliesransbach gewann das Team von Spielertrainer Sammer Mozain spät mit 2:0 (0:0). Ein französischer Testspieler markierte zwei Minuten vor dem Ende die Malstatter Führung, den Endstand erzielte Connor Harding mit dem Schlusspfiff.

„Mit Nils Lauer und Matthias Müller haben noch zwei Neuzugänge gefehlt, die auch noch nicht mittrainieren konnten, beide sind verletzt. Im Tor stand Rick Hess und wir hatten einen Testspieler dabei, der ein Tor erzielte. Für diejenigen, die in der zweiten Hälfte spielten, war es etwas einfacher, weil der Platz da im Schatten lag, aber selbst da war es schwierig. Aber am Ende haben wir uns zwei Mal durchgesetzt, aber dem kann man heute keine große Bedeutung beimessen“, sagte Mozain nach der Begegnung, die auf dem Güdinger Kunstrasen anlässlich des hundertjährigen Bestehens des SV Güdingen ausgetragen wurde. Am Sonntag spielt die Zweite um 17 Uhr beim Bezirksligisten SF Bietzen-Harlingen. Die Begegnung im Merziger Stadtteil wird um 17 Uhr angepfiffen.

Die Zweite war am Mittwoch noch in einem anderen Bereich erfolgreich. Im Bistro des SV Röchling Völklingen nahm Team-Managerin Heike Trunzler die Urkunde für das fairste Team des Saarlandes im Aktiven-Bereich in Empfang. Die FCS-Spieler kamen ohne rote Karte über die Saison und kassierten in der kompletten Runde nur eine Ampelkarte.

Aufrufe: 026.6.2019, 23:01 Uhr
FriedAutor