2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Tabellenführung gegen Homburg verteidigen

1.FC Saarbrücken: Saarpfälzer kommen zum Derby

Verlinkte Inhalte

Unabhängig von der Tabellensituation sind Spiele zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Homburg immer herausragende Begegnungen in der Saison. Am Sonntag kommen die Saarpfälzer um 13 Uhr als Achter zum Spitzenreiter.

Für FCS-U19-Trainer Oliver Schäfer hat die Heimbegegnung gegen den FC Homburg (Sonntag, 13 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) keine so herausragende Bedeutung. „Wir bereiten uns auf Homburg so vor wie auf jeden Gegner, wir empfangen sie, wollen sie respektvoll und mit Demut behandeln, wissen aber auch, dass es im Jugendfußball nicht so auf die Tabellensituation ankommt. Es ist ein Derby, wir wollen die Punkte behalten, und wir wollen unsere bislang gute Saison weiter fortsetzen“, sagt er zum kommenden Spiel und verweist auf seinen einstigen FCK-Vereinskollegen Miroslav Klose, der in einem Zeitungs-Interview die Entwicklung der Spieler über das reine Ergebnisdenken stellte.

„Wir wissen natürlich, dass sie alles daran setzen werden, zumindest einen Punkt mit zu holen, aber ich denke, dass sie das auch tun würden, wenn wir nicht so gut dastehen würden“, relativierte Schäfer die Bedeutung des Spiels. Nichtdestotrotz hilft den Malstattern wohl nur ein Sieg, um in der Rangliste vorne zu bleiben. Der punktgleiche FC Speyer 09 empfängt bereits am späten Samstagnachmittag den Tabellensechsten VfR Wormatia Worms und könnte die Malstatter mit einem Sieg unter Zugzwang stellen. Auch wenn das Ergebnisdenken nicht im Vordergrund stehen sollte.

Aufrufe: 018.10.2019, 10:51 Uhr
FriedAutor