2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sieg im Stadtderby für FCS-Zweite

1.FC Saarbrücken: Drei Punkte vor kommendem Gegner Hühnerfeld

Verlinkte Inhalte

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat mit dem 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg im Stadtderby bei TuS Eschringen ihre Tabellenführung in der Bezirksliga Saarbrücken verteidigt. Der Vorsprung auf Viktoria Hühnerfeld, den nächsten Gegner, beträgt drei Punkte.

Mit dem gleichen Ergebnis, dafür aber wesentlich früher, entschied die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Sonntag das nächste Stadtderby für sich. Wie am Vorsonntag gegen die Reserve des TuS Herrensohr gab es auch bei TuS Eschringen einen 3:1-Erfolg. Schon zur Pause führten die Gäste auf dem Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Str. mit 2:0. Gustav Arnold brachte sein Team bereits nach zwei Minuten in Führung, Marco Cosenza baute diese nach 31 Minuten aus.

„Wir waren schon im ersten Durchgang klar besser, haben dann ja auch im zweiten Abschnitt noch nachgelegt, aber wir dürfen uns dann nicht so die Butter vom Brot nehmen lassen, denn als wir nachgelassen haben, kam Eschringen besser ins Spiel und folgerichtig auch zum Treffer“, schilderte FCS-II-Trainer Sammer Mozain den Spielverlauf. Melih Adigüzel sorgte nach 64 Minuten für die vermeintliche Entscheidung, doch nach dem 1:3 durch Philipp Wilhelm hatten die Eschringer plötzlich Oberwasser.

„Wir mussten dann noch mal anziehen um die Punkte zu behalten, was dann ja auch gelang. Aber wir sollten in Zukunft auch bei klaren Führungen nicht nachlassen, weil wir dadurch den Gegner stark machen“, wies Mozain auf die Lehren, die dieses Spiel gegeben hat, hin. Tobias Schumacher musste kurz vor der Pause verletzungsbedingt ausgetauscht werden, er ist mit Verdacht auf Bänderriss mittlerweile ärztlich behandelt worden, eine endgültige Diagnose stand am Sonntagabend noch aus. Der Vorsprung auf Viktoria Hühnerfeld, den kommenden Gast auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, betägt nun drei Punkte.

Aufrufe: 013.10.2019, 18:32 Uhr
FriedAutor